Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Die Abenteuer des kleinen Segelboots - Ein kleines Boot wagt eine große Reise

"Die Abenteuer des kleinen Segelboots" von Sabine Kosmidis

Im neuen Kinderbuch "Die Abenteuer des kleinen Segelboots" von Sabine Kosmidis geht es um einen ungewöhnlichen Helden. Ein Segelboot, dessen sehnlichster Traum es ist, nach New York zu fahren.

Neben dem kleinen Segelboot gehören allerlei merkwürdige Meerestiere zu den Protagonisten der liebevoll erzählten Geschichte der Autorin. Diese begegnen dem kleinen Segelboot, als es beschließt, sich seinen großen Traum von einer Reise nach New York zu erfüllen. Unterwegs trifft es nicht nur hilfsbereite Meeresbewohner, sondern erlebt auch spannende Abenteuer. Aber schafft es das kleine Boot auch, den ganzen weiten Weg nach Amerika zu segeln?

Das Werk eignet sich hervorragend zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren. Die kleinen Zuhörer werden sich an der Geschichte nicht nur erfreuen, sondern auch etwas über Hilfsbereitschaft und den Mut, Abenteuer zu bestehen, lernen. Ergänzt wird der Text durch liebevoll erstellte farbliche Illustrationen von Sabine Marie Körfgen.

Die Autorin Sabine Kosmidis wurde 1958 geboren und lebt und arbeitet gemeinsam mit ihrem Mann seit vielen Jahren in Hamburg. Bereits im Alter von 11 Jahren schrieb sie mit großer Leidenschaft ihre ersten Geschichten, als sie mit ihren Eltern und Geschwistern einen Sommerurlaub an der Nordsee verbrachte. Dies war im Jahr 1969 und noch nicht viele Menschen fuhren regelmäßig in den Urlaub, doch sie träumten genauso wie das kleine Segelboot davon.

"Die Abenteuer des kleinen Segelboots" von Sabine Kosmidis ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-14925-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Abenteuer Autor Buch Geschichte Verlag

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.