Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Der Tourist in Italien mal anders

Giacomo Donati ( in der Mitte)

Immer wieder werden Touristen unter die Luppe genommen. Diesmal ist es umgekehrt. Giacomo Donati zeigt Italien mit den Augen eines sich amüsierenden Touristen.....

Touristen der anderen Art in Forte dei Marmi
Die internationale High Society gibt sich gerne die Hand in Forte die Marmi, zwar luxuriös, aber nicht abgehoben, man radelt die Wege zum Meer oder genießt sein Cappuccio in einem der Kaffees . Apropos –für einen Kaffee + Eis zahlen sie hier oft weniger als im verschlafenem Aulla in der Lunigiana.
Deutsche Agentur Italica und die luxuriöse Livingart haben hier ein repräsentatives Büro unter dem Name FirstClassHomes eröffnet. Und da die Toskana eng mit Kunst und Kultur verbunden ist, werden hier einige Künstler und ihre Produkte vorgestellt. Am 12.8. eröffnete der Fotograf ( aus Forte die Marmi) Giacomo Donati die Reihe. Donati gibt neben seiner künstlerischen Arbeit verschiedene Workshops und engagiert sich als Freiwilliger an verschiedenen Schulen. Heiß ist es im Moment in Forte, Ferragosto vor der Tür, für Marketing wurde kaum was gemacht –doch der Abend war voller Erfolg. Etwa 80 Leute kamen in den Creative Corner von FirstClassHomes – Donati hat sich ein passendes Thema ausgesucht und zwar den amüsierten Blick eines Touristen und Bilder aus seinem Blickwinkel. Es war angenehm zu beobachten, dass einige der Leute, die Donati kennen, doch ganz in sich versunken vor den Bildern standen und die Atmosphäre auf sich wirken ließen.
Die Ausstellung ist bis Ende August nachmittags und Abends zu sehen und zwar bei : Creative Corner of FirstClassHomes ( www.firstclasshomes.it) via Provinciale 163, 55042 Forte die Marmi
Tel.: 0039-0584-1848624, Email : info@firstclasshomes.it
Die Bilder werden am Ende der Ausstellung ( eingerahmt) verkauft : über Giacomo Donati (Autor) , giacomo@giacomodonati.net, www.giacomodonati.net
Wir werden seine ausgestellten Werke nach und nach auf unseren Seiten vorstellen : abwechselnd bei : www.italicarentals.com, www.livingart-online.com, www.firstclass-homes.com und selbstverständlich auch auf Facebook : Italien bei Italica! Wir freuen uns auch auf Ihren Besuch!!

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.