Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Der Spatz im Spiegel - märchenhafte Erzählungen für Klein und Groß

"Der Spatz im Spiegel" von Wolf von Fichtenberg

Wolf von Fichtenberg erzählt in "Der Spatz im Spiegel" Kindergeschichten, die auch Erwachsene gerne lesen werden.

Die Geschichten-Sammlung "Der Spatz im Spiegel" beginnt mit dem Abenteuer eines kühnen Ritters, der vor langer Zeit lebte. Er zog in die Welt, um Abenteuer zu erleben. Er fing Einhörner, besiegte Nachtmahre, rang Seeschlangen nieder und kämpfte gegen Trolle. Eines Tages jedoch sollte er eine besondere Herausforderung bestehen. Er findet in einem steinigen Bergland einen Drachen, dem er sich mutig entgegenstellt. Doch der Drache beginnt zu sprechen und behauptet, dass er in Wirklichkeit eine verfluchte Prinzessin ist. Will der Drache den Ritter reinlegen, oder entspricht seine Behauptung die Wahrheit? Am Abend soll der Ritter seine Antwort finden ...

Die kurzweilige Ritter-Geschichte ist nur eine der märchenhaften Erzählungen in der zauberhaften Sammlung "Der Spatz im Spiegel" von Wolf von Fichtenberg. Der Autor stellt darin die Frage, ob Kindergeschichten immer nur allein für kleine Leser geeignet sind. Seine Antwort ist, dass Geschichten oder Märchen für Kinder zugleich auch Erzählungen für all jene Menschen sind, die ein Stück der Kindheit in ihren Herzen bewahrt haben. Er hat in seiner Sammlung einige Geschichten zusammengestellt, die Erwachsene ihren Kindern vorlesen können, die aber auch von Erwachsenen selbst gelesen werden dürfen.

"Der Spatz im Spiegel" von Wolf von Fichtenberg ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-2838-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.