Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Der Schamane kommt - schräge Storys aus Berlin und anderen Provinzen

"Der Schamane kommt" von Paul-Albert Wagemann "Der Schamane kommt" von Paul-Albert Wagemann

Der Autor Paul-Albert Wagemann nimmt seine Leser im modernen Märchen "Der Schamane kommt" nicht nur in die Hauptstadt mit, sondern auch nach Barcelona, Kairo und sogar ins beschauliche Kassel.

In Wagemanns neustem Werk fährt der Autor "Der Schamane kommt" in kurzen Kapiteln auf etwa 200 Seiten allerlei Kuriositäten auf. Dabei lässt er seine Figuren mit gewohntem Galgenhumor und skurrilem Spin in tragisch-komische Situationen geraten. Die Storys spielen zwar hauptsächlich in Berlin, doch die Reise führt auch bis ins ferne Kairo. Zeitlich ist die Geschichte irgendwo zwischen dem Fall des Eisernen Vorhangs und der fernen Zukunft angesiedelt. Namensgebend für den Roman ist einer der Helden, ein Schamanen-Schwiegersohn aus Sibirien. Zu den weiteren Protagonisten gehören eine alte Frau, die sich tapfer Räubern in den Weg stellt, sowie einige zwielichtige Chinesen. Die unvorhersehbaren Wendungen und Pointen machen diese Storys zu einem kurzweiligen Lesevergnügen, nicht nur für Berlin-Kenner.

Der hessische Autor Paul-Albert Wagemann hat schon zahlreiche Texte und Bücher veröffentlicht. Er war als freier Radiojournalist, Dokumentarfilmautor und schließlich auch als Schriftsteller tätig. Seit 2013 arbeitet er zusammen mit seiner Frau, der Fotografin Ingrid Sturm", an figürlichen Objekten mit High Heels.

"Der Schamane kommt" von Paul-Albert Wagemann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-2657-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Autor Buch Verlag

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.