Aktuelle Pressemitteilungen

tredition GmbH

Kultur/Kunst

"Der Duft nach Vanille" - tauchen Sie ein in den magischen Duft der Literatur und der Erinnerung

"Der Duft nach Vanille: Roman" von Birte Stährmann

Birte Stährmann offenbart in ihrem Debüt "Der Duft nach Vanille", wie der Duft eines Buches lebensverändernd sein kann.

Kann ein Duft ein ganzes Leben verändern, das in wohlgeordneten Bahnen ohne große Überraschungen verläuft? Der Stuttgarter Bibliothekar Frank Mühe ist dabei, mit seiner Freundin Anna zusammenzuziehen; da erreicht ihn eine wertvolle Bücherkiste als Schenkung von einem Unbekannten aus Florenz - und sein Leben ändert sich schlagartig. Als er die Kiste öffnet, entströmt ihr ein Duft nach Vanille. Wie aus dem Nichts tauchen Erinnerungen auf aus seiner Vergangenheit. Frank begibt sich auf eine Reise in die Toskana, die sein Leben auf den Kopf stellt - auf der Spur der Bücher und seiner Jugendliebe. Wird er als der gleiche Mann wieder nach Stuttgart zurückkehren?

"Der Duft nach Vanille" von Birte Stährmann ist ein Buch für alle, die Bücher nicht nur wegen den Geschichten in ihnen, sondern auch wegen ihrem Duft und dem Knistern der Blätter lieben. Birte Stährmann spielt in diesem Roman meisterhaft mit Worten und skizziert in einer sensiblen Erzählung Gefühle und menschliche Regungen. Lassen Sie sich mit der Autorin auf ein Abenteuer rund um die Welt der Bücher ein. "Der Duft nach Vanille" - ein Debütroman für alle, die das Lesen gerne mit allen Sinnen erleben.

"Der Duft nach Vanille: Roman" von Birte Stährmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-0043-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.