Das Buch "Der Aufstieg und unaufhaltsame Abstieg des Gerard B." von Ulf Häusler beruht auf einer wahren Begebenheit. Beschrieben wird das Leben eines Mannes zwischen Arm und Reich.
Der tragische Protagonist des Romans, Gerard B., wird 1945 geboren und wächst wie viele Nachkriegskinder ohne Vater auf. Trotz der widrigen Umstände gelingt es ihm, sich nach und nach auf der Karriereleiter hochzuarbeiten und er wird ein sehr erfolgreicher Handelsvertreter. Dabei agiert B. besserwisserisch, ungeduldig und ohne ein Gefühl für Geld. Schließlich kommt es, wie es kommen muss und er verliert alles. Wird Gerard B. am Ende seines Lebens mit seiner relativ kleinen Rente zurechtkommen oder versinkt er in Armut?Der Autor Ulf Häusler wurde 1935 geboren. Er studierte Medizin und später Jura und Volkswirtschaft. Bevor er in einen großen deutschen Konzern wechselte, arbeitete er im väterlichen Betrieb. Nebenberuflich promovierte Häusler 1973 und erhielt 1984 einen Lehrauftrag an einer süddeutschen Universität.
Nach seinem Eintritt in den Ruhestand war der Autor des Großstadtlebens überdrüssig und lebt heute gemeinsam mit seiner künstlerisch tätigen Ehefrau in einem kleinen Dorf im hessischen Teil des Odenwaldes.
"Der Aufstieg und unaufhaltsame Abstieg des Gerard B." von Ulf Häusler ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-25495-4 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.