Caterina Buse unterhält die Leser in "Dem Glück so nah" mit Momentaufnahmen zwischenmenschlicher Beziehungen.
Die Autorin Caterina Buse erzählt in ihrem abwechslungsreichen Buch "Dem Glück so nah" zum Teil autobiographische Geschichten aus ihrem Leben. Geprägt sind diese durch das Spannungsfeld Italien-Deutschland, aber es sind auch Geschichten, die als Momentaufnahme zwischenmenschliche Beziehungen sehr lebensnah miterleben und mitfühlen lassen. In der ersten Geschichte erfahren die Leser etwa, warum Buse ihr geliebtes Haus nicht als ein "Neutrum" ansehen konnte, sondern ihm eine feminine Seele zuordnete. Sie beschreibt jeden Raum und wie sich diese im Verlauf der Jahr veränderten - und warum sie das geliebte Haus am Ende doch verließ. In der zweiten Geschichte geht es um die interessante Frage, ob eine Hochzeit eigentlich nicht der Anfang eines schrecklichen Abenteuers ist und das angehende Paar eher getröstet werden sollte, anstatt von allen Seiten herzliche Glückwünsche zu erhalten.Jede der Geschichten in der Sammlung "Dem Glück so nah" von Caterina Buse beschäftigt sich mit Themen, die im Leben von so gut wie allen Menschen früher oder später direkt oder indirekt eine Rolle spielen. Die Geschichten bestechen durch ihre Lebensnähe, aber sind auch interessant, weil sie wegen ihrem Bezug zu historischen und gesellschaftlichen Ereignissen ein Stückchen Zeitgeschichte liefern.
"Dem Glück so nah" von Caterina Buse ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-7719-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Autor Buch Geschichte Kurzgeschichten Verlag
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.