Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Das Leviathan-Projekt– neuer Justizthriller über einen Staatsanwalt, der jeden Glauben verloren hat

"Schattengeburt" von Moritz Hirche

Moritz Hirche erzählt in "Schattengeburt" einen nervenzerreißenden Kriminalfall, der eine blutige Vergangenheit und Morde, die jede Vorstellungskraft überschreiten, verbindet.

Zwei Foltermorde in einer entlegenen Burg erschüttern die Weinberge an der Mosel. Zwischen den brutal entstellten Opfern, einem Offizier und einem Studenten, existiert keinerlei Verbindung. Staatsanwalt Robert Hartmann in Berlin wird um Amtshilfe gebeten. Während die Grenzen zwischen Freund und Feind immer mehr verschwimmen, sterben weitere Menschen auf unerklärliche Weise. Die fieberhaften Ermittlungen führen Hartmann tief in den Nebel einer verhängnisvollen Vergangenheit. Als er selbst ins Fadenkreuz gerät, ahnt er nicht, dass die blutigen Spuren aus exotischer Ferne bis in seine engste Umgebung reichen. Erkenntt der Staatsanwalt rechtzeitig, dass der bizarre Doppelmord auf einer abgelegenen Festung erst der Anfang war?

Mordfälle, die in ihrer Grausamkeit alle Vorstellungen übersteigen, eine mysteriöse Vergangenheit und ein kantiger Staatsanwalt als Romanheld. Das sind die Zutaten, mit der Moritz Hirche seinen Krimi aus Koblenz und der Moselregion würzt. Herausgekommen ist nicht nur ein nervenaufreibender Thriller, sondern auch eine selten authentisch erzählte Ermittlung. Ob es Kleinigkeiten, wie beispielsweise ein spezielles Aktenzeichen für Kapitalverbrechen, die Tatort- und Beweissicherung, die Arbeit der Gerichtsmedizin oder die DNS-Analyse sind, Moritz Hirche weiß, wovon er spricht und schreibt. Das alles macht "Schattengeburt" zu einem fesselnden Krimivergnügen, bei dem man nicht schnell genug zur nächsten Seite umblättern kann.

"Schattengeburt" von Moritz Hirche ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-2839-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.