Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Das Gewand - Betrachtungen über den Hl. Rock anhand einer Ikone von Elisabeth Rieder

"Das Gewand" von Peter Locher

Peter Locher will mit "Das Gewand" die Bindung der christlichen Leser an eine Reliquie Jesu vertiefen.

Der Heilige Rock in Trier wird zur Verehrung angeboten, und Tausende haben bereits den Weg zum Dom in Trier gesucht, um mit dem sehr gut bezeugten Gewand Jesu in Berührung zu kommen. Die 48 Seiten umfassende Broschüre "Das Gewand" liefert christlichen Lesern Betrachtungen über die Ikone von Elisabeth Rieder "Der Hl. Rock unseres Herrn und Erlösers Jesus Christus" aus dem Jahre 2012.

Der Autor Peter Locher möchte dadurch die Bindung an diese kostbare Reliquie Jesu vertiefen. Gleichzeitig knüpft das Buch - aufgezeigt am Beispiel des Umgangs mit unserem eigenen "Gewand", also der Kleidung - Verbindungslinien zu Fragen eines nachhaltigen Lebensstils auf dem Hintergrund der riesigen Herausforderungen der modernen Zeit. Welche Bedeutung hat Kleidung? Was sagt Kleidung über den Status eines Menschen aus?

Das Buch "Das Gewand" von Peter Locher ist die Frucht eines Exerzitienkurses, den er im vergangenen Jahr bei der Gemeinschaft "Maria auf dem Weg" gehalten hat. Es war
der Wunsch der Gruppe, im Zusammenhang der Exerzitien eine Wallfahrt zum Heiligen Rock zu machen. Als dem Autor daraufhin die Ikone von Elisabeth Rieder zukam, wurde er von der Darstellung so angeregt, dass er alle Betrachtungen der Exerzitien über die verschiedenen Szenen machte, die auf der Ikone dargestellt sind.

"Das Gewand" von Peter Locher ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-09104-7 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.