Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Das Blinzeln der Venus - Eine Geschichte über Trauer und Glück

"Das Blinzeln der Venus" von Margarete Lamsbach

"Das Blinzeln der Venus" ist eine rührende Geschichte für Kinder. Die Autorin Margarete Lamsbach möchte ihren kleinen Lesern für schwierige Zeiten des Lebens Mut machen.

Im Zentrum der Geschichte stehen der kleine Florian und sein Opa. Gemeinsam planen sie eine magische Reise zur Venus. Doch dann stirbt der Großvater vollkommen unerwartet. Florian möchte aber nicht glauben, dass Opa für immer fort ist und macht sich auf die Suche nach ihm. Dabei kommt er dem wilden König der Planeten, dem Jupiter, gefährlich nahe.

Margarete Lamsbach thematisiert in ihrem neuen Buch die sensiblen und sehr emotionalen Themen Verlust und Tod. Dabei beschreibt sie in ihrer Geschichte vor allem über die Trauerbewältigung von Kindern. So erleben die Leser des Buches gemeinsam mit dem kleinen Helden Florian viele bewegende und emotionale Momente. Aber auch die Erwachsenen werden durch das Vorlesen der Geschichte zum Nachdenken angeregt.

Die Autorin Margarete Lamsbach greift in ihren Geschichten Geheimnisse des Lebens auf, in denen sich Kinder und Erwachsene wiederfinden können. Mit ihrem aktuellen Buch zeigt sie, dass der Zusammenhalt der Familie und die Trauerbewältigung bei einem Todesfall insbesondere für Kinder sehr wichtig sind.

"Das Blinzeln der Venus" von Margarete Lamsbach ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-30510-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Autor Buch Geschichte Verlag

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.