Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

CARA - Gedichte über die ewig komplizierte ICH-DU Beziehung

"CARA" von Anonymos Anonymos

"CARA" ist eine Gedichtesammlung von Anonymos Anonymos, die zeigt, nicht alles muss komplett sein, um perfekt zu sein.

CARA ist greifbarer, gewichtiger Teil eines Dialogs, der mit Ausstellungen, Performances, Schulprojekten und eben dem Gedichtband CARA international umgesetzt wird, um Verbindendes sichtbar, hörbar und spürbar zu machen, wo politisch kaum noch Dialoge gelingen, nämlich auf der Ebene der Kultur. Der interkulturelle und interreligiöse Verein ProMosaik e.V. hat entschieden, den Gedichtband CARA zusammen mit der Künstlerin LaBGC herauszugeben. Er enthält 75 in deutscher Sprache von einem Anonymos verfasste Gedichte multilinguistisch in drei romanische Idiome des Mittelmeerraumes - Italienisch, Spanisch und Katalanisch - übertragen von einer Gruppe von Übersetzern und in Form gebracht von einem Grafiker - alle selbst auch Künstler. ProMosaik nimmt CARA als Impuls, um über die Beziehung ICH-DU zu sprechen. Das Gesamtprojekt steht exakt an der Schnittstelle zwischen Poesie und Kunst und ermöglicht somit Leserinnen und Lesern vielfältige Erfahrungen von Beziehung.

Der außergewöhnliche Gedichtband "CARA" wird durch die modernen Gemälde der Künstlerin LaBGC passend ergänzt, da diese Kunstwerke, genau wie die Gedichte, zeigen, dass viele Dinge oft attraktiver und faszinierender erscheinen, wenn sie nicht komplett sind. Ein Beispiel aus der Vergangenheit ist hierfür die Venus ohne Arme. Der Band eignet sich für Liebhaber von Poesie und Kunst und den Schnittstellen, die beide Bereiche teilen. Leser finden in den Gedichten und in der künstlerischen Umsetzungen des Buches eine offene Tür zu einem Dialog und der Auseinandersetzung mit Beziehung - und der Kunst selbst.

"CARA" von Anonymos Anonymos ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-1049-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.