Bruder Brahim - Romanhafte Biografie öffnet Türen zu einer missverstandenen Religion
19. Juli 2018
Ein junger Mann sprengt in Michael Ibrahims "Bruder Brahim" seine Fesseln und wird zu einem Weltenbummler.
Das Leben wird spannend durch Veränderungen! Wie fühlt es sich an, auszubrechen aus dem Alltagskokon? Wer sind wir eigentlich, jenseits aller Labels und Rollen, die die Gesellschaft uns gibt? Ein junger Mann sprengt seine Fesseln und wird zu einem Weltenbummler, verliebt sich und konvertiert dann ausgerechnet zu einer Religion, die mit Veränderungen die größten Probleme hat - dem Islam. Für viele Menschen ein Rätsel und ein Schreckgespenst, lebt er als Brahim den Islam, entwickelt aber seine eigene Praxis und denkt aufgrund seiner Lebenserfahrung offen über Veränderungen nach.Die Leser erfahren in "Bruder Brahim" von Michael Ibrahim, was einen Menschen dazu veranlassen kann, sich einer Religion, mit der er nicht aufgewachsen ist und die von vielen abgelehnt wird, anzuschließen. Durch seine Geschichte lernen die Leser zudem, dass nicht alles, was über den Islam gesagt wird, wirklich stimmt und manche Dinge vollkommen falsch verstanden werden, wenn der Kontext nicht mit einbezogen wird. Im Kommentar liefert der Autor zudem seine Sicht auf bestimmte Textpassagen und Glaubenssätze. Das Buch bietet Lesern eine persönliche Sicht auf den Islam und plädiert für mehr Toleranz und Verständnis füreinander.
"Bruder Brahim" von Michael Ibrahim ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-3691-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.