Allahverdi erinnert die Leser in "Bobby Baker" daran, wie dünn die Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit sein kann.
Als Bobby Baker ein Kind war, unterschied er sich nicht sehr von anderen Kindern: Seine Vorstellungskraft war ausgeprägt und er bestand in seinen Träumen zusammen mit seinen Idolen aus Film und Fernsehen fantastische Abenteuer in den endlosen Weiten des Universums. Er vermischte Traum und Wirklichkeit, da sich Kinder der Grenzen zwischen diesen beiden Welten meist nicht bewusst sind. Doch dann wuchs er zu einem Erwachsenen heran und die heldenhaften Träume wurden zum Teil seiner Vergangenheit. Bis er eines Tages aufwacht und bemerkt, dass das Baumhaus von einst, mit dem er als Sternenflottenkommandant das Universum bereiste, vollgetankt und mit laufendem Motor genau da parkt, wo er es vor 20 Jahren zurückgelassen hat ...Bobby Baker erinnert sich in dem gleichnamigen Roman von Allahverdi plötzlich wieder an seine Träume. Er erinnert sich, dass da mehr war als Spiel und Spaß, dass alles einem übergeordneten Zweck diente, und es eine echte Verbindung in andere Dimensionen gab. Der schreckliche Krieg, der dort statt and, ist noch lange nicht zu Ende. Der Zugang zur Traumwelt eröffnet sich Bobby nicht einfach nur durch Zufall. Junge und junggebliebene Leser begeben sich zusammen mit Bobby auf ein ungewöhnliches Abenteuer und entdecken dabei fremde Welten und Dimensionen, die vor einer Apokalypse stehen. Wird Bobby den Weltuntergang verhindern können?
"Bobby Baker" von Allahverdi ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-2669-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.