"Bilder einer Pandemie" ist ein Erfahrungsbericht des Schriftstellers NichtGanzDichter. Eine bunte und heitere Mischung aus Texten und Bildern, die die Corona-Zeit treffsicher beschreiben.
Wie so viele andere Menschen auch musste der Autor NichtGanzDichter in der Hochzeit der Corona Pandemie einige Entbehrungen und persönliche Härten aber auch so manche Kuriosität hinnehmen. Der Autor wirft mit seinem neuesten Werk einen Blick auf eben jene skurrile Momente inmitten der Pandemie und hält sie in Wort und Bild fest. Seine Geschichten sind teilweise aus real erlebten Episoden entstanden und handeln von Menschen, die die Krise auf ungewöhnliche Weise für sich nutzen konnten.Wie man es von NichtGanzDichter nicht anders kennt, beschränkt er sich in seinem Buch nicht auf eine normale Erzählung. Vielmehr findet der Leser im Text Limericks sowie eine Ballade. Zudem lädt der Autor zum "Corona-Bingo" ein und schlüpft am Ende in die Rolle des Virus selbst. Neben den Texten enthält das Buch typische Corona Fotos wie zum Beispiel einen gesperrten Kinderspielplatz oder stylische Masken. Insgesamt zeichnet der Autor also ein denkwürdiges und heiteres Zeugnis einer nicht ganz so heiteren Zeit.
NichtGanzDichter ist Naturwissenschaftler, Journalist und Autor und lebt in Ludwigshafen und Köln. Der leidenschaftliche Slam-Poet konnte bereits zahlreiche Literatur- und Gedichtwettbewerbe gewinnen.
"Bilder einer Pandemie" von ... NichtGanzDichter ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-08719-4 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.