Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Biberberg in früheren Jahren - Einblicke in das schwäbische Dorfleben vor etwa 70 Jahren

"Biberberg in früheren Jahren" von Hubert Rüggenmann "Biberberg in früheren Jahren" von Hubert Rüggenmann

Hubert Rüggenmann dokumentiert in "Biberberg in früheren Jahren" auf unterhaltsame Weise ein Stück Geschichte seines Heimatdorfes.

Wie sah das schwäbische Dorfleben vor etwa 70 Jahren aus? Was war damals total anders und was könnte auch heute noch genauso geschehen? Zeitzeugen erzählen in diesem neuen Buch, in dem genau diese Fragen und mehr beantwortet werden, in vielen einzelnen Geschichten, wie sich das Leben zwischen 1945 und 1965 in kurzer Zeit radikal verändert hat. Es geht dem Autor bei seiner Zusammenstellung allerdings weniger darum, Ereignisse in zeitlich genauer Reihenfolge zu beschreiben, sondern er will in erster Linie erzählen, wie seine Vorfahren gelebt haben. Er zeigt mit seinen Erzählungen, dass es auch in schwierigen Zeiten immer wieder lustige Begebenheiten und Momente der Zufriedenheit geben kann.

Das Buch "Biberberg in früheren Jahren" von Hubert Rüggenmann ist ein Stück Zeitgeschichte in Form von vielen kleinen Geschichten, die zusammen ein Ganzes bilden. Die einzelnen Erzählungen sind zudem nicht nur sehr unterhaltsam, sondern regen auch zum Nachdenken an. Für die Leser wird dank diesem Buch erneut eine Zeit, wie man sie sich heute nicht mehr vorstellen kann, lebendig.

"Biberberg in früheren Jahren" von Hubert Rüggenmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-07850-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Autor Buch Erzählung Geschichte Verlag

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.