Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Ben-Edward Picks & Antonio Vivaldi – Jugendbuch entführt auf eine geistreiche Zeitreise in die Welt der Musik

"Ben-Edward Picks & Antonio Vivaldi" von Sabine E. Toliver

Sabine E. Toliver zeichnet mit "Ben-Edward Picks & Antonio Vivaldi" nicht nur ein unterhaltsames Bild einer vergangen Zeit, sondern das einer der schillernsten Persönlichkeiten der Musikgeschichte.

"Wir müssen junge Menschen wieder mehr an klassische Musik heranführen", wünscht sich die Sängerin und Gesangspädagogin Sabine E. Toliver und hat sich dafür die Reihe "Stimmgabelgeschichten" erdacht, in der sie auf humor- und phantasievolle Art das spannende Leben bedeutender Komponisten erzählt.

Ben-Edward Picks ist sauer. Immer diese Umzieherei von einer Stadt in die nächste. Und jetzt sogar nach Graz. Ausgerechnet Österreich, denkt Ben, wie langweilig! Doch als er auf dem Dachboden seines neuen Zuhauses eine sprechende Stimmgabel entdeckt, wird er prompt ins Venedig des Jahres 1711 katapultiert, wo er niemand geringerem als dem Komponisten Antonio Vivaldi begegnet. Megaspannend, so eine Zeitreise. Aber werden Ben und die Stimmgabel jemals wieder in unsere heutige Zeit zurückkehren? Mit der Plaudertasche Vivaldi im Gepäck, der durch sein loses Mundwerk die Schweigegesetze der Zeitreise ständig gefährdet, ein gewagtes Unterfangen …

Sabine Toliver präsentiert den 1. Band aus der Reihe "Stimmgabelgeschichten": "Ben-Edward Picks & Antonio Vivaldi". Das unterhaltsame Werk nimmt Leser von 10 bis 100 Jahren mit auf eine humor- und fantasievolle Zeitreise in das spannende Leben des Komponisten Antonio Vivaldi. Als unterhaltsame Plaudertasche wird einer der wichtigsten Komponisten der Welt in diesem frisch-frechen Jugendbuch lebendig. Toliver gelingt mit ihrer Geschichte ein Geniestreich. Sie präsentiert Jung und Alt nicht nur beste Unterhaltung, sondern auch einen spannenden Einstieg in die Welt der klassischen Musik. "Ben-Edward Picks & Antonio Vivaldi" von Sabine E. Toliver ist dabei so unterhaltsam wie das Leben des Komponisten, der bereits mit einem Erdbeben in das eigene Leben gestartet ist.

"Ben-Edward Picks & Antonio Vivaldi" von Sabine E. Toliver ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-7547-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es hier

 

Buch Jugendbuch Musik Verlag Zeitreise

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.