Ein Astrophysiker entdeckt in Lothar Jakob Christs "Aufprall" einen interstellaren Asteroiden, der sich auf Kollisionskurs mit der Erde befindet.
Steve Hernandez ist ein Astrophysiker und macht in "Aufprall" eine schreckliche Entdeckung: ein interstellarer Asteroid befindet sich auf einem direkten Kollisionskurs mit der Erde. Steve glaubt vorerst, der einzige Mensch zu sein, der diese Beobachtung gemacht hat. Wie soll er nun mit diesem Wissen umgehen. Bald steht eine Katastrophe an. Er fühlt die Last der Verantwortung, die mit diesem Wissen kommt. Steve ist froh, als er lernt, dass er nicht der Einzige ist, der den Asteroiden und dessen Kurs gesehen hat. Sollten die Wissenden dem Rest der Menschheit Bescheid geben? Kann gegen den anstehenden Aufprall etwas unternommen werden?Die Geschichte "Aufprall" hat laut dem Autoren Lothar Jakob Christ keinen astronomisch wissenschaftlichen Anspruch und wird der schlimmen Katastrophe vielleicht auch nicht gerecht. Sein Buch ist einfach nur dazu gedacht, Lesern eine unterhaltsame Geschichte zu schenken. Die Erzählung kommt sowohl spannend und satirisch als auch lustig und fantastisch daher. Wer nach kurzweiliger Unterhaltung sucht, ist bei Lothar Jakob Christ an der richtigen Lektüreadresse.
"Aufprall" von Lothar Jakob Christ ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-2362-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Autor Buch Erzählung Geschichte Verlag
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.