Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Auf der Schattenseite des Lebens - Eine spannende Erzählung über eine verlorene Kindheit

"Auf der Schattenseite des Lebens: ... zurück blieben Narben auf der Seele" von Walter Ficht "Auf der Schattenseite des Lebens: ... zurück blieben Narben auf der Seele" von Walter Ficht

Walter Ficht erzählt die unglaubliche Geschichte einer Familie in der schwierigen Nachkriegszeit.

Dieses Buch erzählt eine wahre Geschichte über die Vernichtung einer Existenz, den Zerfall einer Ehe und das Leben in einem Heim. Die Erlebnisse aus dieser Zeit trug der Autor Jahrzehnte mit sich herum. Sie gerieten nicht in Vergessenheit und bescherten ihm auch heute noch schlechte Träume. Lange hatte er überlegt, ob es Sinn macht, die Erlebnisse und Eindrücke aus dieser Zeit aufzuschreiben, um die Erinnerungen besser zu verarbeiten - er entschied sich dafür und teilt seine Erfahrungen nun mit interessierten Lesern. Alle erzählten Ereignisse betreffen in der Hauptsache den Autoren und seine drei Geschwister und einen Jungen aus dem Heim.

Das Buch "Auf der Schattenseite des Lebens: ... zurück blieben Narben auf der Seele" von Walter Ficht erzählt eine Geschichte, die unter die Haut geht und keinen Leser unberührt lässt. Es ist ein Buch, das den Lesern zudem dabei hilft ihre eigenen Probleme aus einer anderen Perspektive zu betrachten und zu erkennen, dass sie es im 21. Jahrhundert ein wenig einfacher haben. Vor allem aber liefert der Autor den Lesern einige Stunden voller anregendem Lesevergnügen und einen Einblick in eine vergangene Zeit.

"Auf der Schattenseite des Lebens: ... zurück blieben Narben auf der Seele" von Walter Ficht ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-6335-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Autor Buch Erzählung Geschichte Verlag

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.