Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Als Jakob vom Himmel fiel - Anregende Soldaten- und Militärnovelle

"Als Jakob vom Himmel fiel" von Peter Fuhl

Die Leser reisen in Peter Fuhls "Als Jakob vom Himmel fiel" zurück in das Deutschland der 80er Jahre.

Jakob hat Post vom Kreiswehrersatzamt bekommen. Es ist sein Musterungsbescheid. Deutschland ging es damals - jedenfalls der Meinung des Autors nach - noch blendend. Das Land konnte sich zwei Hauptstädte leisten. Eine mit Schokolade überzogene Süßigkeit wurde liebevoll "Mohrenkopf" oder "Negerkuss" genannt und unverheiratete Frauen wurden mit "Fräulein" angeredet. Bezahlt wurde mit Mark und Pfennig. Zuhälter hießen Wolfgang, Helmut oder Sven und junge, gesunde Männer mussten noch einen Dienst für das Vaterland ableisten. Oder sich in einem heruntergekommenen Teil von Berlin niederlassen, welcher dermaßen verdreckt war, dass man ihn aus hygienischen Gründen mit einer Mauer umgeben hatte.

Völlig unbedarft und ahnungslos stolpert Jakob in dem unterhaltsamen Roman "Als Jakob vom Himmel fiel" von Peter Fuhl in ein neues Kapitel seines Lebens und landet schließlich bei den Fallschirmjägern. Es beginnt eine Zeit voller Veränderungen. Eine Zeit, die zu einer Zäsur wird und sein Leben in ein davor und in ein danach zerteilen wird. Denn nichts wird mehr so sein wie es war. Wer auf literarische Weise gerne an vergangenen Zeiten teilnimmt und Nostalgie liebt, der wird von diesem Roman nicht enttäuscht und kann sich auf einige Stunden voller Lesespaß freuen.

"Als Jakob vom Himmel fiel" von Peter Fuhl ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-11445-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.