als die wahrheit noch männlich und katholisch war - Eine spirituell-religiöse Frauenbiografie
05. Oktober 2020
In einer tiefgründigen Analyse verknüpft die Autorin in ihrem Buch "als die wahrheit noch männlich und katholisch war" fundiertes theologisches Fachwissen mit einer lebendigen Spiritualität.
Babette, die Protagonistin der fiktiven Frauenbiografie, verliebt sich in den patriarchalen Lucien. Die beiden gründen eine klassische, katholisch geprägte Familie und stoßen bald an ihre persönlichen Grenzen. In ihrer ausweglos scheinenden Situation begegnet Babette der Heiligen Barbara - in Form einer kleinen Holzstatue - und lässt sich von ihr aus den festgefahrenen Denkmustern herausführen.Mit ihrem Buch möchte die Autorin Franziska Maria Papst auf den Umgang der katholischen Kirche mit dem Thema Macht aufmerksam machen, der sich auch in ihrer Struktur widerspiegelt. In der Biografie wird Babette durch ihre spirituelle und priesterliche Begabung herausgefordert und muss schmerzhaft lernen, dass die in der Kirche etablierten und religiös begründeten hierarchischen Machtverhältnisse eine strenge Stabilität aufweisen. Diese ist so stark, dass sie Missbrauch in jeder Form begünstigen. Das Buch ist aber auch eine Liebesgeschichte einer Frau an den katholischen Glauben und eine sehr persönliche Antwort auf die Gottesfrage.
"als die wahrheit noch männlich und katholisch war" von Franziska Maria Papst ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-12136-2 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.