Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

"Der kleine Drache Feuerspeitikus" - Ein anregendes Mutmachbuch ...

(04.09.2020) Ein kleiner Drache namens Feuerspeitikus möchte so gerne wissen, wie es unter Wasser aussieht. Es gibt da allerdings ein Problem: Drachen sind Feuerwesen und der dauerhafte Kontakt mit Wasser würde bedeuten, dass sein Feuer ausgehen würde. Der kleine Drache will seinen Traum allerdings nicht aufgeben. Er lässt sich von niemandem entmutigen und findet letzten Endes auf kreative Weise einen Weg, sein Ziel zu erreichen. Auf seinem Weg erlebt er spannende Abenteuer und...
tredition GmbH

Tagträumer - Ein zweites Leben in Zameria

(04.09.2020) Alasha hat nicht nur ihren Vater verloren, sondern auch aufgehört, das Leben zu lieben. Denn zu Hause streitet sie ständig mit ihrem Stiefvater, was ihr sehr zu schaffen macht. Nach einer besonders heftigen Auseinandersetzung schläft Alasha erschöpft ein und fällt in einen tiefen Schlaf. Sie träumt von einer anderen Welt. Dies wiederholt sich in der kommenden Zeit so oft, dass die Grenzen zwischen Traum und Realität zusehends verschwimmen. Es ist fast so, als würde...
tredition GmbH

Der Venezianische Löwe - Kommissar Mareks zweiter Fall

(04.09.2020) Eigentlich ist der Ort Caorle ein idyllisches Fleckchen an der italienischen Küste. Und nachdem die Feriengäste abgereist sind, kehrt nach Saisonende auch wieder Ruhe ein. Doch dann findet der Frieden ein jähes Ende, als eine Leiche in einem einsam gelegenen Wasserwerk gefunden wird. Zunächst deutet alles auf einen Unfall hin, aber dann kommen Zweifel auf. Handelt es sich doch um einen Mord? Brigadiere Ghetti übernimmt die Ermittlungen und bittet seinen deutschen...
tredition GmbH

Das Tango-Verwirrspiel - Der dritte Fall für Hauptkommissarin Andrea Steiner

(04.09.2020) Die Heldin des Krimis, Hauptkommissarin Andrea Steiner, steht vor einem verwirrenden und scheinbar aussichtslosen Fall, so dass sie kurz davor ist, aufzugeben. Denn die Eigentümerin einer argentinischen Tango-Schule, ein altkatholisches Nonnenkloster sowie die Besitzerin eines Kosmetik-Ladens bringen sie völlig aus der Fassung. Der singende und kochende dänische Kollege Erik Ingvardsen sieht die Situation natürlich wesentlich entspannter. Trotzdem ist auch er...
tredition GmbH

Am Ende ist zu wenig Tag - Von der bunten Flower-Power-Welt ins kalte ...

(04.09.2020) Die Ich-Erzählerin des Buches lernt auf dem Höhepunkt der Flower-Power-Zeit im Jahr 1969 einen jungen Mann kennen und lieben. Es ist eine Zeit der puren Freiheit, was sich sowohl im Denken als auch in den Taten ihrer Generation widerspiegelt. Die Autorin erzählt, wie das Paar gemeinsam auf Rucksackreisen die Welt erkundet und Pläne für die Zukunft schmiedet. Schließlich machen drei Kinder das Glück perfekt. 30 Jahre später ist von der bunten Kraft der...
tredition GmbH

Holundersaft und Honigbrote - Opas Briefe ans ungeborene Enkelkind

(04.09.2020) Fast hätte Johannes Kornacher sein Buch gar nicht veröffentlicht. Zwar war das Manuskript schnell geschrieben, doch im stressigen Arbeitsalltag des Journalisten fristete es danach ein trauriges Dasein in der Schublade. Doch dann kam Corona und es gab kaum noch Aufträge, dafür viele Tage in Quarantäne. Also entschied sich Kornacher, sein Buch nun doch zu vollenden. Entstanden ist eine liebevolle, philosophisch-satirische Erzählung eines werdenden "Nonno". Der Autor...
tredition GmbH

Zur Besinnung kommen - Bewusstsein ist der Weg

(04.09.2020) In Filmen geht es häufig sehr einfach. Die Protagonisten scheinen in einem tiefen und ausweglosen Konflikt gefangen, doch plötzlich kommen sie zur Besinnung und versöhnen sich tränenreich. Doch wie verhält es sich im realen Leben? Gibt es dort ebenfalls diese tiefe Einsicht? Und wenn ja, wie kann der Mensch sie erlangen? Diese und andere Fragen beantwortet der Autor Rolf Börlin in seinem neuen Buch. Auf leicht verständliche Weise erklärt er, wie jeder zu solchen...
tredition GmbH

von Auslese bis Zeitsprung - gedacht - gefühlt - verdichtet

(04.09.2020) In schwierigen Situationen fragt mal häufig Freunde um Rat. Doch das hilft nicht weiter, wenn der eine "Schalt mal deinen Kopf ein!" und der andere "Entscheide aus dem Bauch heraus!" rät. Soll man nun nachdenken oder auf seine Gefühle hören? In seinem neuen Gedichtband macht der Autor Josef Ising seinen Lesern klar, dass der Mensch weder ein vollständiger Bauch- noch ein Kopfmensch ist. Denn er lebt einen ständigen Tanz zwischen Verstand und Gefühl in dessen Verlauf...
tredition GmbH

Ich darf nichts sagen. - Eine junge Frau stellt sich den Dämonen ihrer ...

(04.09.2020) Das Thema des neuen Romans der Autorin könnte aktueller nicht sein. Denn neueste Befragungen belegen, dass Kindesmissbrauch insbesondere in der Zeit der Corona-Pandemie vermehrt auftritt. Die Dunkelziffer liegt wie so häufig noch höher als die offiziellen Zahlen. Die junge Protagonistin des Romans heißt Nina und wurde als Kind von ihrem Vater missbraucht. Nachdem der Vater die Familie verlassen hatte, schuf sich Nina ihre eigene heile Welt, um die Erinnerungen zu...
tredition GmbH

Die Rückseite der Wahrheit - Liebe im Spital

(04.09.2020) Martin Kramer, der Held des Romans, ist ein leidenschaftlicher junger Arzt, der allerdings schon zu Beginn seines Berufsalltags merkt, dass die Welt der grünen Operationssäle nicht die seine ist. Zudem ist Kramer Single, was dem zurückhaltenden jungen Mann ebenfalls zu schaffen macht. Dann tritt die traumhaft schöne Krankenschwester Fabienne in sein Leben und stellt es mit ihrer natürlichen und lebensfrohen Ausstrahlung ordentlich auf den Kopf. Doch anders als ihre...

 

Seite:    1  32  48  56  60  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  85  88  94  105  128  174  266  449