Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Out of Freilassing - Die Abenteuer des Katers Luke

(15.09.2021) Jeder weiß, dass Katzen eigenwillig sind. Und der Kater, von dem in diesem Buch die Rede ist, ist da keine Ausnahme. Der Kater Luke wird auch der Bahnhofstiger von Freilassing genannt. Es handelt sich bei diesem Bahnhof um einen kleinen, aber regen Grenzbahnhof direkt vor den Toren Salzburgs. Und genau hier ist der umtriebige Kater Luke schon seit geraumer Zeit ein zeitungsbekanntes Gesprächsthema - er hat sogar seine eigene Facebook-Seite. Mal wurde er von einem Auto...
tredition GmbH

Die Welt aus dem Gleichgewicht - Kulturphilosophisches Buch

(15.09.2021) In einer schon fast unterhaltsamen Geschichtsstunde bringt der Meister der Psychologie die Konstanten in der Geschichte zum Vorschein: absterbende Altparteien, die sich den Extremen zuwenden und noch lange Zeit kämpfen, bevor sie ins Grab hinabsteigen; Premierminister, die beginnen, sich nicht mehr den parlamentarischen Abstimmungen zu unterwerfen; außer Rand und Band geratene Volksdiktaturen. Gustave Le Bon schildert zudem die Auswirkungen des Ersten Weltkriegs,...
tredition GmbH

Otto Murr. Kinderhölle - Ein politischer Kriminalroman

(15.09.2021) Der Journalist Otto Muhr von der Süddeutschen Zeitung findet sich in diesem neuen Roman in Hamburg wieder (im ersten Fall ging es nach Kreta) und muss dort erneut erkennen, wie tief die Abgründe der menschlichen Seele sein können, vor allem, wenn Religion mit im Spiel ist. Er findet in Hamburg Spuren jahrzehntelanger sexueller Gewalt in Kinderheimen. Zwei Hamburger Kommissare enthüllen zudem eine Mordserie. Die Finanzkrise spiegelt sich in einem obszönen Fest....
tredition GmbH

Der Teufel singt Wagner - Mitreissender Roman rund um das Erwachsenwerden ...

(15.09.2021) Christian kommt als Kind 1966 in die für ihn völlig neue Welt eines humanistischen Gymnasiums. Viele seiner neuen Lehrer sind alte Nazis oder Kriegsversehrte, die immer noch so agieren, als habe sich in Deutschland nichts geändert. Christian erleidet ein traumatisches Missbrauchserlebnis im Musikunterricht, das ihn so weit zurückwirft, dass er sein weiteres Leben brauchen wird, den grausamen Übergriff zu überwinden. Gleichzeitig muss er erkennen, dass er anders als...
tredition GmbH

Rot tränt die Seele - Abwechslungsreiche Gedichte und Kurzgeschichten

(15.09.2021) Gedanken auszusprechen ist in den Augen des Autors dieser neuen Sammlung voller Kurzgeschichten und Gedichte ein gewagtes Spiel. Das auszusprechen, was einem unbedingt erwähnenswert erscheint, darf nicht grob ins Papier gestanzt werden. Es muss zu einem Bild werden, in dem Nuancen versteckt werden, um gefunden zu werden. Es sollten Nuancen, die einen nicht mehr loslassen wollen, sein. Nuancen, die sich zu einem Ganzen fügen und Emotionen freisetzen. Mit seinen Texten...
tredition GmbH

Nur ein kleines Stück der Zeit - Spannender Liebesroman mit mystischen Wendungen

(15.09.2021) Was bedeutet Zufriedenheit, Glück und Freude? Die meisten wissen es nicht und auch der Ich-Erzähler dieses neuen Romans scheint mit dieser Frage in seinem Leben ein Problem zu haben. Seine Frau nennt ihn einen Versager und er stimmt ihr auch zu, denn er hat keinen richtigen Beruf und scheint nichts wirklich richtig machen zu können. Er muss sich jeden Tag aufraffen, um sich dem Alltag zu stellen. Er stellt sich zudem die Frage, ob er seine Frau wirklich liebt, ob er...
tredition GmbH

Gerry Christmas - Kreatives Weihnachtsmärchen

(15.09.2021) Dieses neue Märchen erzählt die Geschichte eines Marienkäfers, der am Nordpol lebt und dessen Familie ursprünglich aus dem fernen Ägypten stammt. Seit vielen Jahren schon ist er Lehrer an der Schule im beschaulichen Weihnachtsstadt, wo auch der Weihnachtsmann seine Wunschmanufaktur hat. Einfühlsam weckt er die Neugier und Kreativität der kleinen Wichtel und Elfen, und weiteren Freunden am Lernen. Aber was verschlägt einen Marienkäfer so hoch nach oben in den Norden?...
tredition GmbH

Top Tier der Genetik - Packender Pferde-Krimi

(15.09.2021) Der englische Begriff "Top Tier" kann als "Spitzengruppe" übersetzt werden, und ist Ausdruck der Intention zur Schaffung einer Spitzengruppe der Genetik, während im Deutschen mit "Top Tier" das beste Tier/Pferd, also ein Gewinnertyp, gemeint ist. Paradoxerweise sind die Leistungsdichte und das Niveau der Pferde im heutigen Pferdesport extrem hoch, während die zuchttaugliche genetische Gesundheit hinterherhinkt. Immer mehr Züchter und Pferdebesitzer fangen an, die...
tredition GmbH

Multiverse - Spannender Fantasy-Roman

(15.09.2021) Jadon Jay Bastion feiert in einer Kleinstadt namens Fitzbeck auf der Erde seinen 18. Geburtstag und ahnt nicht, dass dieser Tag aus mehr als nur einem Grund zu einem unvergesslichen Tag werden sollte. Er lernt, dass es in seiner Familie ein riesiges Geheimnis gibt. Kurz darauf wird er in ein Abenteuer hineingezogen, von dem er schon immer geträumt hatte. Mit Hilfe seiner neuen Freunde und Mitstreiter lernt er seine Kräfte und andere Welten kennen, denn die Erde, die...
Klarant Verlag

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Tod in Wiesmoor" von Thorsten ...

(15.09.2021) Der neue spannende Ostfrieslandkrimi von Thorsten Siemens beginnt diesmal besonders tragisch und führt das Ermittlerduo Hedda und Enno Böttcher undercover auf den Wiesmoorer Campingplatz! Wer hatte es auf die Blütenkönigin abgesehen? Waren Rivalitäten ein Grund dafür? Die Ermittlungen lassen auf einmal etwas ganz anderes vermuten ... Zum Inhalt von "Tod in Wiesmoor": Im Vorfeld der Wahl zur Blütenkönigin in Wiesmoor wird Ada Oltmanns, die Favoritin auf den Titel,...

 

Seite:    1  30  45  52  56  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  81  83  87  96  114  150  221  363  648