Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

"Nur ein Roman" – packender Krimi um einen Privatdetektiv in Wien

(18.01.2016) Der Wiener Privatdetektiv Johann Postpischil ist wie vor den Kopf gestoßen. Er wollte eigentlich nur seine Ängste aufarbeiten, als er sich zu einer Hypnosetherapie entschließt. Stattdessen erfährt er plötzlich, dass sein ganzes Leben nur erfunden ist. Ist er denn überhaupt existent? Um sich Klarheit zu verschaffen, gibt es schließlich nur eine Möglichkeit: Er muss seinen Auftrag erfüllen und den Fall aufklären, den er gerade angenommen hat. Plötzlich findet er sich...
Grandmouse Flausch Lustiges Duett

Wer sind die DSDS Katzen Grandmouse Flausch u Mindi aus Marzipan

(15.01.2016) Grandmouse Flausch ist anders als die anderen Miezen. Weil ihre Oma ein Nilpferd war, ist sie für eine Katze viel zu groß geraten, fühlte sich dadurch in ihrer Jugend als Außenseiterin, und ist schließlich sogar in die Kleinkriminalität abgerutscht. Als sie dann auch noch anfing, auf der Straße Hunde anzupöbeln, musste Grandmouse erst einmal ins Tierheim. Aber zum Glück hat sie von ihrer Nilpferd-Oma auch die Musikalität geerbt, und konnte dadurch an dem von...
tredition GmbH

Dem Menschen Flügel geben – ein spiritueller Lyrik-Band mit Bildern der Autorin

(14.01.2016) Die Liebe ist das bedeutsamste Gefühl, das der Mensch geben und empfangen kann. Deshalb wenden sich auch Maike Stüvens Gedichte zunächst an das Herz und möchten etwas im Leser auslösen. Was dies sein kann, ist dabei sehr unterschiedlich. Jeder empfindet bei einem Gedicht anders und es hinterlässt bei jedem Menschen andere Gedanken und Schlüsse. Die Botschaft der Gedichte bezieht sich dabei vor allem darauf, die sehr eingeschränkte Perspektive aus dem eigenen Körper zu...
tredition GmbH

"Die Legende von Fin – Schatten" – spannender Beginn einer ...

(13.01.2016) Fin ist sich sicher: Dämonen gibt es nicht. Als Heilerin führt sie ein beschauliches Leben und nur im Geheimen nutzt sie ihre magische Begabung. Doch von einem Tag auf den anderen wird ihr ganzes Leben erschüttert. Plötzlich muss sie sich gegen übermächtige Gegner behaupten und auch alles bis dahin Vertraute wird in Frage gestellt. Sie wird als Hexe verfolgt und von einer nahestehenden Person verraten. Wem kann Fin jetzt noch vertrauen? Ist sie selbst überhaupt noch...
tredition GmbH

"Das Geheimnis der goldgelben Schlange" – eine ...

(13.01.2016) Hauptmann Arnulf hadert mit seinem Leben. Im Reich der Franken gibt es wieder einmal Bürgerkrieg. Doch zu viele seiner Krieger und Freunde sind über die letzten Jahre bei den blutigen Kämpfen ums Leben gekommen. Einfach so weiterzumachen erscheint ihm unmöglich. Plötzlich erhält er einen niederschmetternden Befehl: Noch früher als vermutet muss er mit einem Trupp von zwölf Männern in ein Gebiet, das vom Feind durchzogen ist - ein wahres Selbstmordkommando. Arnulf...
tredition GmbH

"Der Journalist – der Todesbaum" – der packende zweite Teil des ...

(12.01.2016) Frank Neumann arbeitet als freier Journalist für die New York Post. Der Tod seiner Tante, die er sehr geliebt hat, geht ihm ziemlich nah und er bleibt nach ihrer Beerdigung noch einige Zeit in seiner Heimat München. Dort lernt er Dr. Baumgartner kennen, einen Arzt, der seine Jugendzeit in einem Dorf bei Rosenheim verbracht hat. Was er dort mit seinen Blutsbrüdern erlebt hat, ist für Frank Neumann zugleich spannend und schwer zu verarbeiten. Und plötzlich steckt er mitten in der Vergangenheit, die ihn, Dr. Baumgartner und die Gegenwart wieder eingeholt zu haben scheint. Im zweiten Teil der Krimi-Trilogie "Der Journalist – der Todesbaum" um Reporter Frank Neumann geht es neben der spannenden Geschichte auch um das Thema Kindesmisshandlung. Mit seinem Buch macht Autor Hansjürgen...
Zauberflöten Quartett

Das Zauberflöten Quartett freut sich auf das Mozartjahr 2016

(11.01.2016) Zahlreiche Veranstaltungen wird es über das ganze Jahr verteilt geben, die ganz im Zeichen des Schaffens des Salzburger Wunderkindes stehen. Und so zählt Salzburg natürlich hier zu den ersten Adressen, aber auch andere Städte bieten ein fantastisches Programm. Mozarts Geburtstag 2016 Wolfgang Amadeus Mozart würde am 27. Januar seinen 260. Geburtstag feiern und deshalb beginnt mit diesem Tag natürlich ein Festjahr für alle Mozartfans! Auch das Zauberflöten...
TwoTickets.de

TwoTickets.de stellt Night of the Dance im Theater am Tanzbrunnen Köln vor

(07.01.2016) Berlin, 07.01.2016. Der Veranstaltungskalender und Freikarten Club TwoTickets.de vergibt Freikarten für Night of the Dance (https://www.twotickets.de/freikarten/buehne/tanz/night-of-the-dance-241805) am 17.02.2016 im Theater am Tanzbrunnen in Köln. Kraftvoller Ausdruck, akribische Perfektion und unterhaltsame Performance: Das alles ist der irische Stepptanz! Unter dem Titel "Irish Dance Reloaded" ist das Ensemble Night of the Dance wieder in Europa, um die Herzen der Zuschauer im Sturm zu erobern. Getanzt werden jedoch nicht nur eindrucksvolle Choreographien, die an Riverdance, Lord of the Dance oder Feet of Flames angelehnt sind, auch waghalsige Akrobatikeinlagen der südamerikanischen Artistengruppe "Pura Vida" sind ein nicht wegzudenkender Teil der deutschen Bühnenfassung. Das...
Weihnachtsfeier Ideen

Heilig 3 König - das Ende der Weihnachtszeit

(06.01.2016) Vielerorts beendet er auch die weihnachtlichen Feierlichkeiten, obwohl sie eigentlich noch bis in den Februar nämlich bis Maria Lichtmess gehen. Traditionell ziehen an diesem Tag die Sternsinger durch die Gemeinden und segnen die Häuser indem sie C-M-B mit Kreide über die Türen schreiben. Das bedeutet "Christus mansionem benedicat", also: "Christus segne dieses Haus". Sterndeuter – Wissenschaftler der Antike Die drei Weisen aus dem Morgenland waren in der...
tredition GmbH

Mordsdelikatessen – neue Kurzgeschichtenanthologie präsentiert ...

(04.01.2016) Ein Flusspferd wird zur Waffe. Ein Therapieversuch endet im Desaster. Ein Buch entscheidet über Leben und Tod. Einem Grabräuber werden seine Taten zum Verhängnis. Bianca Heidelberg und Björn Sünder präsentieren in ihrer Anthologie "Mordsdelikatessen" 25 Kurzkrimis, mal böse, mal skurril, hier und da gewürzt mit fantastischen Elementen. Unter den Kurzgeschichten befinden sich preisgekrönte Werke diverser Kriminalautoren. Mörder mit Gewissen, wehrhafte Opfer und...

 

Seite:    1  257  385  449  481  497  505  509  511  513  514  515  516  517  518  519  520  521  522  523  524  525  526  527  528  529  530  531  532  533  535  537  542  552  571  610