Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

MAMMON - Spannender Politthriller

(08.05.2020) Es ist ein ungewöhnlich heißer Sommer und Deutschland ächzt unter der andauernden Hitze. Gerade in diesem Wetter fischt in Bonn die Polizei die Leiche eines IT-Referatsleiters vom Auswärtigen Amt aus dem Rhein. Kurze Zeit später findet man einen toten chinesischen Doktoranden vom Lehrstuhl für Informatik in einem Abfallcontainer. Beide wurden mit dem gleichen Mordwerkzeug umgebracht: einer Garotte. In Berlin zieht ein Spitzenbeamter hinter den Kulissen gekonnt die...
tredition GmbH

Leonidas der Große - Hommage an den Nachbar des Autors

(08.05.2020) Der Autor gibt seinem Nachbarn in diesem Buch den Namen Leonidas den Großen. Das war natürlich nicht sein wirklicher Name, aber seiner Person angemessen. Leonidas war weder besonders attraktiv, er war er von der Erscheinung her wie ein typischer Grieche, auch wenn er keiner war. Er war weder laut noch herrschsüchtig, aber er hatte eine natürliche Autorität und sprach mit leiser Stimme. Er stammte von irgendwo aus dem Mittelmeerraum. Sein Schicksal, das der Autor...
tredition GmbH

FRENCH BULLY JO - Fortsetzung der Abenteuer von Jo

(08.05.2020) In den sechs Episoden des neuen Buches von Waltraud Wettengel-Wollenberg nehmen die Leser zum zweiten Mal an den Abenteuern des quirligen French Bully Jos teil. Es geht sofort mitten hinein ins Geschehen. Die Leser werden von den turbulenten Anfängen sofort gefesselt. Da es sich bei diesem lustigen Buch voller Sprachwitz und Dialogdichte um die Fortsetzung des ersten Bandes handelt, ist es sehr empfehlenswert, sich den ersten Band zu Gemüte zu führen, bevor man sich...
tredition GmbH

Roger Garaudy - Der verkannte Philosoph

(08.05.2020) Sokrates, Plato, Freud, Jung, Aurel - so gut wie jeder halbwegs gebildete Mensch kennt die Namen einiger bekannter Philosophen, doch es gibt auch einige Denker, deren geistreicher und wertvoller Einsatz für den Dienst an den Zivilisationen bis heute nicht gebührend gewürdigt worden ist. Dieses Schicksal ist jüngst auch dem französischen Philosophen Roger Garaudy beschieden worden. Rückblickend war Garaudy im 20. Jahrhundert der führende Denker des Eurokommunismus...
tredition GmbH

Abbadons Ruf - Traumfänger-Saga Teil 1 Fantasy

(07.05.2020) Müsste Emily eine Überschrift für ihr bisheriges Leben wählen, so wäre das: Wut. Wut auf alles, was ihr widerfahren ist. Wut auf die Welt und Wut auf sich selbst. Exitstrategie bislang: Fehlanzeige. Und so lebt sie zurückgezogen in ihrem Wohnwagen auf einem Zeltplatz am See und verabscheut beinahe alle Menschenkontakte - bis sie eines Nachts in einen Fremden hineinläuft, der ihr die Tür zu Welten aufstößt, die sie sich im Traum nicht hätte vorstellen können. Ein...
tredition GmbH

BEGEGNUNGEN: Wir alle mittendrin - Kurzweilige Kurzgeschichten

(07.05.2020) Das ganze Leben ist geprägt von Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen. Da gibt es eine Ehe, die keine mehr ist; eine alleinerziehende Mutter, die eines Tages ihre Beherrschung verliert und einen treuen Ehemann, der sich in eine Zufallsbekanntschaft namens "Lina" verliebt. Andere Menschen treffen durch Zufall (oder ist es Schicksal) unerwartet auf einen Menschen aus der Vergangenheit, der ihr Leben erneut vollkommen auf den Kopf stellt. Man kann nie vorher...
tredition GmbH

Im Schatten des Spundenfressers - eine inspirierende Autobiografie

(07.05.2020) Der Autor begann 70 Jahre nach Ende des zweiten Weltkriegs mit der Aufzeichnung seiner Kindheitserinnerungen und Erlebnisse bis zum jungen Erwachsenenalter. Dabei erinnert er sich detailliert an seine Ideen und Gedanken während des Krieges und bei der Flucht. Gleichzeitig arbeitet er das schwierige Verhältnis zum strengen Vater, der seinen ältesten Sohn als Hoffnungsträger ansah, auf. Die Ausbildung bei der Polizei ist von veralteten Methoden des ehemaligen...
tredition GmbH

Der Dozent - spannungsgeladener Norddeutschland-Krimi

(07.05.2020) In Flensburg wurde eine junge Studentin auf grausame Weise ermordet. Die Ermittlungen der Polizei verliefen damals allerdings ins Leere und der Täter ist immer noch frei. Sechs Monate später geht mit dem Beginn des neuen Semesters das Morden weiter. Eines steht fest: Es handelt sich um einen Serienmörder, der unbedingt gefunden werden muss. Natalie und ihre Freunde haben sogar einen Verdacht, wer dahinter stecken könnte - ihr eigener Dozent! Doch wer wird die Wahrheit...
Sperbys Musikplantage

Spätsommerzeit-das neue Album von Curd Conrad Müller

(05.05.2020) Mit der CD 'Spätsommerzeit' blickt der Singer/Songwriter- CURD CONRAD MÜLLER - auf sein bisheriges Leben zurück, macht aber gleichzeitig auch darauf aufmerksam, dass er dazu steht‚ ‚keine 20 mehr zu sein',dass er im Jetzt und Heute lebt, mit ganz vielen Zielen die es noch zu erreichen gibt. "Spätsommerzeit" ist ein wundervolles Album mit 12 tollen Songs,die mit aussagekräftigen Texten und brillanten Melodien einen ziemlich autobiografischen Einblick in das Leben...
tredition GmbH

Der rosa Wolkenbruch - ab morgen liebt er Männer. Tiefgründiges Werk über ...

(05.05.2020) Julie wünscht sich zu Beginn der 90er Jahre, tot zu sein und alles hinter sich zu lassen. Denn ihre Traumehe ist gescheitert und alles scheint auf den ersten Blick sinnlos zu sein. Ihr Mann Christian und sie leben in unterschiedlichen Zimmern, seit er ihr eröffnet hat, dass er sich mehr für Männer als Frauen interessiert. Dies ist nicht nur für Julie ein Schock, sondern auch für ihr Umfeld. Julie muss sich neben dem eigenen Trennungsschmerz mit Vorurteilen von...

 

Seite:    1  185  278  324  347  359  365  368  370  371  372  373  374  375  376  377  378  379  380  381  382  383  384  385  386  387  388  389  390  392  394  399  409  429  468  546  703