Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Inferno – teuflisches Romanmeisterwerk über die Verirrung und Verwirrung

(27.11.2014) Eigentlich wollte Todd seinen Spontanurlaub auf Fuerteventura genießen, um den Qualen seines Alltags daheim zu entkommen. Doch auf der Insel wird er von Albträumen geplagt, die nach und nach perfider und immer realer werden. Langsam scheinen Traum und Realität für ihn immer mehr zu verschwimmen. Erst spät erkennt er die grausame Wahrheit, die irgendwo dazwischen liegt... in der Grauzone zwischen Wirklichkeit und Fantasie: in der Hölle. Thorsten Lucke legt mit...
Autorin Gabriele Ketterl

Die Raben Kastiliens sind gelandet

(26.11.2014) Nach "Kinder der Dunkelheit" erschien nun Band 2, "Die Raben Kastiliens". Offenbar schon sehnsüchtig erwartet: Bereits am vierten Tag landete die eBook Ausgabe auf Platz 5 der Kindle Vampir-Verkaufscharts. Auch die Buchliebhaber kommen nun, mit Erscheinen der Taschenbuchausgabe, endlich auf ihre Kosten. Ab sofort können sie mit den legendären "Raben Kastiliens" – dem spanischen Zweig des Clans - wieder mitfiebern, im Kampf um das gut gehütete Geheimnis der Kinder...
MiKa Records

Mike Morrigan startet in den USA durch

(26.11.2014) Mike Morrigan, USA-affiner Pop-Sänger aus Düsseldorf, überraschte mit einer Tour durch Florida. Wie es dazu kam, dass er mit seinem Programm nun auch in den USA auftritt, erklärt der überaus charmante Künstler mit der warmherzigen Stimme so: "Ich toure zwar aktuell mit meinen selbst geschriebenen u. Komponierten "Eisflammen" Album in deutscher Sprache durch Deutschland, habe aber schon vor einigen Jahren in den USA gearbeitet und mich bei einer meiner Reisen in den Sunshine State verliebt. Ich wünschte mir schon länger, einmal mit meiner Musik dort auftreten zu können! Zusammen mit meinem Musik-Label MiKa-Records-aachen wagten wir diesen Sprung in das Land der 1000 Möglichkeiten und haben mein Programm einigen Häusern mit Live-Bühnen vorgestellt. Schon während meiner Zeit mit...
tredition GmbH

Schatten folgen dem Licht – neuer Cornwall-Krimi um den sympathischen ...

(26.11.2014) Im Naturschutzgebiet Marsland Valley, an der Grenze zwischen Cornwall und Devon, findet ein Landwirt ein ausgebranntes Auto, in dem eine Person mit verbrannt ist. Besteht eine Verbindung zu dem toten Mann, der in Bodmin an einen Baum genagelt war? Und wieso beginnt DCS Hamilton, Leiter der Kriminalpolizei von Devon und Cornwall, mit Ermittlungen während seines Urlaubs am Rheinfall? Zum dritten Mal lässt Ralf Göhrig seinen humorvollen englischen Kriminalinspektor...
Swiss International Partner

Alexander Rothschild - ein Künstler im Zeichen der Zeit. Einladung zur ...

(25.11.2014) Am 15.12.2014 können Interessierte und Kunstliebhaber die Vernissage vor der Kunstschule am Messeplatz besuchen und sich von fotografischen und malerischen Impressionen inspirieren lassen. Der junge Künstler stellt eigene Werke vor und konzentriert sich auf die Wirkung der Momentaufnahme. Kunst folgt keinen Regeln, orientiert sich nicht an Richtlinien und ist frei von allen Einengungen des Geistes. An diesem Punkt setzt der Künstler Alexander Rothschild an, und lädt Kunstliebhaber zur Vernissage nach Basel in der Schweiz ein. Der Messeplatz 10 vor der Kunstschule wird am 15. Dezember ganz im Zeichen neu erschaffener Werke stehen und von inspirierenden Momentaufnahmen aus Fotografie und Malerei geprägt sein. Mit seinem Instrument "Neugierde Mensch" greift der Künstler eine ganz neue...
tredition GmbH

Die drei Söhne – eine Familiensaga in großer literarischer Erzähltradition

(21.11.2014) Die Glück verheißende Familie Drost wird in den Achtzigern aus der Spur geworfen, als Mutter Phili mit dem Baby bei einem Autounfall stirbt. Etwas später scheidet Tochter Marga aus dem Leben. Johann Drost tut alles, um die väterliche Macht über seine Söhne Matthias, Gustav und Theo zu erzwingen. Jahrzehnte später sind die Stammhalter dem von Enttäuschung und Schuld zerfressenen Patriarchen entfremdet. Nach seinem Herzinfarkt treffen die unterschiedlichen Brüder wieder...
tredition GmbH

Nurhak – neuer Fantasyroman erzählt vom Ruf des weißen Wolfes und der ...

(20.11.2014) Nurhak wächst zwischen zwei Welten auf. Im Norden wird "seine Welt" begrenzt von den hohen Bergen Leh-Mills, das Land seiner Ahnungen und Sehnsüchte, und im Süden von der Unteren-Welt, die durch eine mächtige Abbruchkante von Mittelreich getrennt ist. Hier herrscht Fer-Zuhl in seinem Pyramidenpalast über Finsterland und mehr oder weniger über alle Menschen in der Unteren Welt. Nurhak wird in seinem achtzehnten Lebensjahr von einem seltsamen alten Mann darüber...
tredition GmbH

Secrets – neuer Roman führt auf den Weg zweier Menschen durch eine ...

(20.11.2014) Wer ist Ruben, der gut aussehende Fremde, der sogar Zutritt zu dem internen Bereich des Instituts hat? Ist sein Interesse an Paula, der jungen PR-Assistentin echt, und stimmt die Geschichte, die er ihr erzählt? Welche Geheimnisse verbergen sich hinter den schwarzen Augen? Wird er sein Versprechen erfüllen, oder ist Paula nur ein Spiel für ihn? Welche Aufgaben hat er zu bewältigen, welche Abenteuer zu bestehen...? Spannend, gefühlvoll und abenteuerlich bis zum...
tredition GmbH

Mehr als ein Gedicht – neuer lyrischer Leitfaden für den Alltag

(19.11.2014) Das Leben hat viele Facetten. Unsere Welt und unsere Gesellschaft verändern sich rasend schnell. Unbemerkt verändert sich auch vieles, was über Jahrhunderte, gar Jahrtausende Recht und Tradition hatte. Manches erscheint in einer zunehmend materialistischen Welt immer mehr zu schwinden. Nicht nur Tiere und Pflanzen sind bedroht oder sterben aus, auch Menschen verlieren in einer progressiven Welt Wahrnehmung, Gefühl, Tradition. Um Wahrheit, Glaube, Besitz wurde seit...
Friends PR

Yoed Sorek gewinnt beim Internationalen Wettbewerb für jüdische Musik

(18.11.2014) Es war der erste Musikwettbewerb, an dem er teilnahm – und prompt ging er als Preisträger nach Hause: Der junge israelische Tenor Yoed Sorek, der seit 2012 in Augsburg lebt, hat beim International Jewish Music Competition in Amsterdam den Hauptpreis im Fach "Yiddish Songs" sowie den Utrecht Mercaz Preis gewonnen. Im Duo mit der Pianistin Susanna Klovsky aus München war er für Deutschland angetreten. Das erst kürzlich gegründete Duo überzeugte die Jury mit...

 

Seite:    1  156  234  273  293  303  308  310  312  313  314  315  316  317  318  319  320  321  322  323  324  325  326  327  328  329  330  331  332  335  339  346  361  390