Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Der Beaglemann - Eine bewegende Tiergeschichte

(09.10.2020) Wie sieht die Welt für einen Hund aus, der die ersten fünf Jahre seines Lebens in einem Tierversuchslabor verbringen musste? Genau das erfahren die Leser in "Der Beaglemann" von Regina Bartels. Darin erzählt die Autorin die wahre Geschichte eines Laborbeagles. Der Beagle mit der Ohrtätowierung 2831300 war die ersten Jahre seines Lebens ein Versuchsmodell im schlimmsten Tierversuchslabor bei Hamburg. Bis zum 24. Januar 2020 - als er und andere Hunde aus diesem Labor...
tredition GmbH

Der die Macht missbraucht - Spannender Thriller

(08.10.2020) Eines Tages findet sich ein Manager aus der Automobilindustrie unschuldig in einer Gefängniszelle wieder. Er überlebt drei Monate in der Gefängnispsychiatrie, doch wird dann den offenen Vollzug verlegt. Hier sucht er nach Antworten. Er will heraus finden, warum er am Ende seines Lebens in der Abstellkammer der Gesellschaft gelandet ist. Sein Leben findet auf 7m² statt und jeder Tag ist ein Kampf um einen Rest an Würde und Selbstachtung. Der Protagonist wurde in eine...
tredition GmbH

Im Garten unserer Liebe - Poetische Betrachtungen des Lebens

(08.10.2020) Im diesem Buch werden aus der Sicht des Herzens des Autors verschiedene alltägliche Szenen beleuchtet. In kurzen und treffenden Sätzen schreibt Sven Petersen über seine Liebe zur Natur, insbesondere den Blumen und anderen Naturwundern, wovon Menschen selbst auch ein Teil sind. Der Autor berichtet auch von zwischenmenschlichen Begegnungen in liebevoller Art. Seine Absicht ist, in möglichst prägnanten Formulierungen das maximal Mögliche zu beschreiben. Um seinem...
tredition GmbH

Fritz - Gezeiten des Lebens - Biografischer Roman

(08.10.2020) Als der Krieg Ende 1944 ins Samland kommt, endet für den Schulversager Fritz seine paradiesisch anmutende Kindheit auf einem ostpreußischen Gutshof. Ab sofort ist die Priorität das reine Überleben in einer hartherzigen Welt. Glücklicherweise ist Fritz nicht dumm. Er findet mit Hintersinn und Gottvertrauen seinen Weg. Er wird Schiffsjunge und mausert sich zum Kapitän, doch dann macht ihm eine Krankheit einen Strich durch die Rechnung. Er wird erst zum...
tredition GmbH

Die Inventur oder Die Unmöglichkeit des falschen Lebens - Kurzweilige ...

(08.10.2020) Eni ist eine ehemalige Medizinstudentin, aber wird dank eines Zufalls zu einer Schauspielerin. Nach dem Tod des Regisseurs, der sie einst entdeckte, findet sie allerdings keinen Zugang mehr in die Szene und ihre Schauspielkarriere scheint am Ende angekommen zu sein. Als Eni vom Jobcenter einen Lagerjob vermittelt bekommt, lernt sie Leon kennen. Es scheint, als komme mit ihm die Hoffnung zurück in ihr Leben. Vielleicht ist alles doch nicht ganz so schlecht. Es entsteht...
tredition GmbH

Laluma oder Den Donner macht Pahu - Ein Märchen für Erwachsene

(08.10.2020) Paul macht sich viele Gedanken um das Wohl der Menschheit. Er will eine Lösung finden, damit die geschundenen Seelen der Menschen geheilt werden können. Er macht sich auf den Weg und sucht in der Welt nach dem Schlüssel zur Erlösung. Seine Suche ist erfolgreich, als er endlich bei dem "liebenden Volk", das abgeschieden auf einer paradiesischen Insel lebt, ankommt. Bei einem Spaziergang vertraut ihm Laluma, eine Tochter des Volkes, die Glaubenssätze ihrer Brüder und...
tredition GmbH

Das Buch Änglaxia - Fantastischer Familienroman über Verlust, Freunde und ...

(08.10.2020) Karfunkel erlebt eine glückliche Kindheit als dritter Sohn des Draakenfürsten Anvar und seiner Gefährtin Modir. Doch dann erfährt er, dass die beiden nicht seine leiblichen Eltern sind. Seine Eltern sind vor langer Zeit einem Attentat des eifersüchtigen Schwarzdraaken Lukasz zum Opfer gefallen. Karfunkel ist unglücklich, doch es bleibt keine Zeit zu trauern. Die Kinder aller Draakenstämme sind in Gefahr. Siri, die Bewahrerin der tiefsten Geheimnisse, erteilt...
tredition GmbH

Quentin, der Abenteurer - Von einer ungewöhnlichen Freundschaft und den ...

(08.10.2020) Das amüsante Kinderbuch von Undino Woitrowitz trifft mitten ins Kinderherz. Denn es handelt von zwei Kinderbanden, die um ein gestohlenes Taschenmesser kämpfen, von der Entstehung der größten Schneeburg der Welt und von einer Motorsäge, die erst im allerletzten Moment vor dem Lieblingsbaum stoppt. Es geht aber auch um die Freundschaft zwischen dem siebenjährigen Quentin und dem alten Walter, die auf seltsame Weise eine Wahlverwandtschaft begründen, die dem...
tredition GmbH

Den Staub der Väter abstreifen - Rückblick auf ein bewegtes Leben

(08.10.2020) Auf spannende Weise erzählt Grabher Erlebnisse und Anekdoten aus seinem Leben. Zudem kommentiert er mit wachem Blick und spitzer Feder das vergangene und aktuelle Zeit- und Weltgeschehen. Sein Fazit: Nie in der Vergangenheit ging es einer großen Anzahl Menschen auf unserem Globus besser als in der jetzigen Zeit. Doch Zurücklehnen ist nicht angesagt, es besteht noch reichlich Verbesserungspotential an allen Fronten. Der Autor Hermann Grabher wurde 1940 in der...
tredition GmbH

Vom Urknall zur Gottesprophetie - Wie die heutige Welt entstanden ist

(08.10.2020) Adam Fischer versucht in seinem neuen Buch eine Antwort auf eine der drängendsten Fragen der Menschheit zu finden. In einer Zeit, in der Gegenwart und Zukunft alles andere als sicher sind, scheint eine Antwort umso dringlicher zu werden. Denn warum hat sich die Welt vom Guten weg bewegt? Welche Rolle spielt dabei Religion? Neben der Suche nach einem Allheilmittel oder Notnagel für unsere Welt setzt sich der Autor ganz konkret mit den wissenschaftlichen Grundlagen...

 

Seite:    1  151  227  265  284  293  298  300  302  303  304  305  306  307  308  309  310  311  312  313  314  315  316  317  318  319  320  321  322  324  327  333  345  369  417  512  703