Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

24. Melsunger Kabarettpreis: Platz 1 für Michael Tumbrinck

Michael Tumbrinck gewinnt 24. Melsunger Kabarettpreis Michael Tumbrinck gewinnt 24. Melsunger Kabarettpreis

Michael Tumbrinck hat mit seinem neuen Solo-Programm "Der Erfolg gibt mir nichts!" (Regie: Gabriele Brüning) den Jurypreis des renommierten Kabarett-Wettbewerbs "Die Scharfe Barte" gewonnen.

(Melsungen/Münster) Michael Tumbrinck hat mit seinem neuen Solo-Programm "Der Erfolg gibt mir nichts!" (Regie: Gabriele Brüning) den Jurypreis des renommierten Kabarett-Wettbewerbs "Die Scharfe Barte" gewonnen.

Nach der Vorrunde Anfang November wusste Tumbrinck auch am Finalabend in der ausverkauften Kulturfabrik die Fachjury unter Vorsitz von Alfred Weigand vollends zu überzeugen.

Der mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 8000 € dotierte Kleinkunstpreis wird seit 1995 von der Stadt Melsungen vergeben.

Der Münsteraner Michael Tumbrinck steht seit 1988 als Kabarettist mit Solo-Programmen auf der Bühne. Als "Parkbankduo" wurde Tumbrinck zusammen mit seinem langjährigen Weggefährten Michael "Stani" Greifenberg (†) bereits 2007 und 2013 mit dem "Reinheimer Satirelöwen" ausgezeichnet. Mit dem Melsunger Jurypreis gewinnt Tumbrinck nun zum ersten Mal als Solist einen Kabarettpreis.

In Münster ist Tumbrinck mit seinem prämierten Programm am 01. Februar 2019 im Kammertheater "Der Kleine Bühnenboden" zu sehen.

Presseberichte zu 24. Melsunger Kabarettpreis

"Gekonnt, mit viel Erfahrung in Gestik und Mimik, parlierte er mühelos über aktuelle Themen. Auch sein Ausflug zum Rassismus war herzerfrischend. Wie er sich wand und krümmte, um auf einer Party Kontakt mit einem People of Colour (POC) zu machen. Herrlich. Schließlich scheiterte er als Obdachloser und macht dem Namen seines Programms alle Ehre." (HNA, 07.11.2018)

"Michael Tumbrinck nahm besonders die Fernsehsendung "Bares für Rares" aufs Korn, bewies dann aber auch mit Hut und Gitarre und dem Lied "Leider nicht perfekt" viel Tiefgang." (HNA, 19.11.2018)

Pressefotos zum Download
(JPG, 300 dpi, 20 cm x 13 cm - Fotos: Hanno Endres)

• https://tumbrinck.de/presse/Tumbrinck-Melsungen_2018-Presse-01.jpg

• https://tumbrinck.de/presse/Tumbrinck-Melsungen_2018-Presse-02.jpg

Weitere Informationen unter https://www.tumbrinck.de

 

Solo

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.