Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

ANGELOS 1 - historischer Roman entführt in eine lange vergangene Zeit

(20.03.2018) Fridolin wurde in einfachen Verhältnissen geboren, in einer Zeit, die von Findung und Neuordnung geprägt ist. Er beginnt bereits in jungen Jahren zusammen mit seinem Lehrmeister Angelos Franz die Welt zu erkunden. Er erlebt die Welt außerhalb seines in der Regel doch sehr eingeschränkten Umfelds zu Zeiten des ausgehenden Altertums. Ängste und Probleme seiner Herkunft bleiben immer mehr hinter ihm zurück. Jeder Tag steckt voller neuer Abenteuer und die Leser lernen...
tredition GmbH

Inspektor Alexander Teil II - Kriminalroman enthüllt Betrug und Grausamkeit

(20.03.2018) Es beginnt alles mit einem Diebstahl von mehreren Ballen Angorawolle aus einem Lagerhaus Im Jahr 1991. "Inspektor Alexander Teil II" ist ein Krimi, der auf wahren Begebenheiten beruht und sich rund um die brutalen Erlebnisse der Bürger der ehemaligen Sowjetunion nach dem Untergang des Sozialismus und der Entstehung der Volkswirtschaft dreht. Der Autor erfuhr von Alexander (Namen wurden verändert), wie er viele Jahre mit Marcus Wagner, Thomas Ring und anderen Kollegen...
tredition GmbH

Ausbruch. Bijeg. - der etwas andere Ausbruchs-Roman

(15.03.2018) Ivo ist voller Wut. Auf seine Ex-Freundin, seinen Vater, auf alte Gangkollegen in Kroatien, auf Zoran, der nicht erwischt wurde und jetzt in Freiheit ist, auf die Schließer im Knast und die anderen Knackis. Er hasst seine Zelle, in der er 13 Jahre verbringen soll, das Knastessen, die Wände, den Tisch, den Stuhl - alles. Doch dann nutzt er in einem unbeobachteten Moment seine Chance und hält das erste Puzzleteil zu einem verwegenen Plan in Händen: einen Maulschlüssel,...
Klarant Verlag

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Mordsfinale" von Ulrike Busch ...

(15.03.2018) Die Hamburger Erfolgsautorin Ulrike Busch veröffentlicht mit "Mordsfinale" ihren fünften Ostfrieslandkrimi aus der erfolgreichen Kripo Greetsiel-Reihe. Nach dem merkwürdigen Tod einer Bewohnerin der Seniorenresidenz "Haus Friesenglück" ergibt sich offenbar der Verdacht, dass die Führung des Hauses diesen Vorfall vertuschen wollte. Ein Suizid, wenn es denn einer gewesen sein sollte, passt so gar nicht zum friedlichen Namen des Anwesens und ein Mord würde große...
tredition GmbH

Der Gedankenwald - Erzählungen und Poesie befassen sich mit Achtsamkeit

(14.03.2018) Der vorliegende Sammelband "Der Gedankenwald" von Angela Thormann enthält 15 Erzählungen und ein Gedicht zum Thema "Achtsamkeit". Thormanns Texte stecken voller Humor und Magie. Sie laden zum Entspannen, Träumen und Hoffen ein. Jede der Geschichten führt zu einer besonderen Entdeckung für diejenigen, die sich wirklich auf den Zauber der Worte einlassen. Die Geschichten streicheln die Seele, um die Achtsamkeit der Leser zu erwecken. Sie kommen mal nachdenklich, mal...
tredition GmbH

Split Feather - packender Roman deckt die Lebensbedingungen von ...

(14.03.2018) Marc McNeil ist ein bekannter und wohlhabender Anwalt aus Chicago. Seine Welt bricht jedoch zusammen, als er seine wahre Identität als Navajo Indianer herausfindet. Er besucht seine leiblichen Eltern in einem Navajo Reservat und wird dort mit der Armut und den hoffnungslosen Lebensbedingungen seiner Eltern konfrontiert. Durch ein unvorhersehbares Ereignis ist Marc gezwungen einige Tage bei seinen Eltern im Reservat zu verbringen und erfährt dabei, dass sich die...
tredition GmbH

China Oneway - eini atemberaubender Mystery-Thriller

(12.03.2018) Im Jahr 2015 wurde zu Weihnachten eine Frau getötet. Der Täter Volker Strube wurde lediglich zu sechs Jahren Haft verurteilt. Nach nur zweieinhalb Jahren wird er bereits aus dem Gefängnis entlassen. Wiki will Rache für den Tod ihrer besten Freundin nehmen und ihr Geliebter Michael Volkert verspricht, ihr zu helfen. Manchen Lesern ist Michael eventuell bereits aus dem Buch "Im fünfzigsten Jahr" bekannt. Er hat einen besonderen Plan für Volker Strube. Volker Strube...
tredition GmbH

Der letzte Zug - neuer Fantasy-Roman erzählt von Freundschaft in einer ...

(12.03.2018) Rebecca und ihre Freunde wollen einfach nur ein wenig Spaß und Spannung haben. Sie beginnen mit einem Spiel, das zunächst harmlos erscheint. Doch bald wird alles anders, als es die Freunde in eine fremde Welt zieht, in der nichts selbstverständlich ist. Die Regeln der bekannten Zivilisation gelten dort nicht mehr und so manches, was dort vor sich geht, wäre auf der Erde so nicht möglich. Am Anfang erleben Rebecca und ihre Freunde das Spiel noch als harmlos, doch bald...
tredition GmbH

Wittenberger Friedhöfe - Orte voller Erinnerungen

(12.03.2018) Die ersten Friedhöfe gab es in Wittenberg schon lange vor der Reformation. Sie befanden sich im Bereich des Franziskaner-Klosters, an der Antoniterkapelle und auch der Kirchplatz um die Stadtkirche wurde als Friedhof verwendet. Doch im Laufe der Jahre veränderte sich einiges in Bezug auf die Bestattung der Toten. So wurden ab dem 16. Jahrhundert die Beerdigungen zunehmend vor das Elstertor verlegt, also außerhalb der alten Stadtbefestigung. Erst ab Mitte des 20....
Schauspielschule Siegburg

Aufführung der Satire "Der Selbstmörder" an der Schauspielschule ...

(12.03.2018) Siegburg, 12. März 2018 Am Freitag den 16.03.2018 führt die Schauspielschule Köln erneut Erdmanns Stück "Der Selbstmörder" auf der Studiobühne Siegburg auf. Nach viel positiver Resonanz aus Presse und Publikum wird das Theaterstück "Der Selbstmörder" des russischen Schriftstellers, Drehbuchautors und Regisseurs Nikolai R. Erdmann weitere Male von den Absolventen der Schauspielschule Köln aufgeführt. Die Satire stellt auf skurrile und wortwitzige Weise in...

 

Seite:    1  74  111  130  139  144  146  148  149  150  151  152  153  154  155  156  157  158  159  160  161  162  163  164  165  166  167  168  170  173  178  189  211  254  340