Aktuelle Pressemitteilungen

Kommunikation/Computer

Ungewöhnlicher Einstand eines IT-Dienstleisters

Neu in Moers, aber schon bekannt am Markt. M-ITK Services UG

Ein neuer Standort in Moers ist für den IT-Dienstleister ist Grund genug sich bei den Geschäftskunden einzuführen. Dazu bietet das Unternehmen kostenlose, nachbarschaftliche Leistungen an.

Als in Moers neu angesiedelter IT-Dienstleister etabliert sich M-ITK Services UG als junges Unternehmen mit überlegten Angeboten, um sich bei den bereits ansässigen Geschäftskunden einzuführen. Im Sinne eines zünftigen Einstands wird den potentiellen Kunden ein kostenloses Angebot unterbreitet, zu dem man eigentlich nicht Nein sagen kann.
Für den Mittelstand gilt in vielen Fällen, dass der Bestand an IT- und Telekommunikationskomponenten einmal angeschafft selten kontinuierlich gewartet wird. Übliche Praxis ist es Geräte und Software zu implementieren und dann nicht wieder anzufassen, bis eine Fehlersituation auftritt. Oft stehen defekte Geräte ungenutzt herum, weil statt der Reparatur neues Equipment angeschafft wurde. Dabei entsteht eine unübersichtliche Situation des tatsächlich eingesetzten und funktionalen Bestandes. Auch vor dem Hintergrund einer möglichen zukünftigen Qualitätszertifizierung benötigen mittelständische Firmen ebenso wie Konzerne einen klaren Überblick des zur Verfügung stehenden IT- und Telekommunikationsmaterials mit den entsprechend eingesetzten Softwareständen. M-ITK Services UG springt in diese Lücke und erarbeitet potentiellen Kunden eine professionelle Auflistung und verständliche Zeichnung der verwendeten Komponenten mit allen relevanten Eckdaten. Diese Leistung wird vollständig kostenlos erbracht. Natürlich geht die Geschäftsleitung des jungen Unternehmens davon aus, dass aufgedecktes Verbesserungspotential von den Kunden erkannt und ggf. umgesetzt wird. Aber auch wenn die Moerser Geschäftswelt nach der Erfassung des IST-Zustandes keinen weiteren Handlungsbedarf erkennen würde, ist dies laut der Geschäftsführung kein Problem. „Wir wollen unseren Nachbarn zunächst ein Einstandsgeschenk machen. Das hat Priorität. Sollte ein Kunde die Serviceleistung anerkennen und ein Konzept zur Verbesserung der IT Landschaft wünschen, so werden wir natürlich nicht ablehnen,“ so die Geschäftsleitung, die für sich selbst als Alleinstellungsmerkmal folgende Devise etabliert hat: „Wir sind immer erreichbar und wir halten was wir versprechen. Das bedeutet natürlich im Umkehrschluss auch, daß wir nichts versprechen was wir nicht halten können. Allein diese eigentlich selbstverständlichen Attribute grenzen uns schon oft vom Wettbewerb ab.“ So erklärt der Geschäftsführer des jungen Unternehmens. „So neu ist M-ITK Services UG allerdings nicht. Wir sind seit Anfang 2011 am Markt und nur umgezogen, weil wir gewachsen sind und an unserem bisherigen Standort Duisburger nicht mehr den ausreichenden Gestaltungsraum finden konnten. Deshalb fühlen wir uns in der Moerser Innenstadt pudel wohl und freuen uns auf eine gute Nachbarschaft mit anderen Unternehmern. Wer unser Angebot nutzen will gern, wir freuen uns auf den Anruf oder die e-Mail“
m-itk.com

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.