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Seminare Erfolgreiche Mitarbeitergespräche online buchen - Seminare in Stuttgart

S&P Seminare Kommunikation

Feedback-Kompetenz für Führungskräfte - Rhetorik und Kommunikation - Delegationsgespräch

Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt in

München & Münster 01.-02.10.2019

Stuttgart & Köln 03.-04.12.2019

Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@sp-unternehmerforum.de.


Zielgruppe:

> Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen, Manager
> Führungskräfte, aus den Fachbereichen Vertrieb, F&E und Personal,
> Teamleiter Rechnungswesen und Controlling, Projektleiter, Projektmanager


Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P-Produkte:

+ S&P Test: Wie gut ist Ihre Gesprächsführung?
+ S&P Zielindikatoren: Muster für quantitative und qualitative Ziele
+ S&P Leitfaden: Low Performer systematisch identifizieren
+ S&P Leitfaden: Erfolgreich Moderieren
+ S&P Test: Wie professionell gestalten Sie Ihre Besprechungen?
+ S&P Leitfaden: Von der Abmahnung bis zur Kündigung


Seminarprogramm Tag 1:

Überlegenere Strategie? Schnellere Innovationen? Klügere Mitarbeiter?

> Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche
> Vier Kommunikationsmodelle, die Sie kennen sollten
> Teamgespräche moderieren und leiten
> Techniken für eine erfolgreiche Teammoderation
> Überzeugen statt überreden
> Wer fragt, der führt - die besten Fragetechniken für die Führungspraxis


Klarheit schaffen durch Zielvereinbarung

> Ziele müssen präzise formuliert werden
> Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren
> Standardziele und Innovationsziele, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen
> Variable Vergütung - Welche Prämiensysteme haben sich bewährt?


"Überflieger" oder "Dead Wood" - Kompetenzfelder der Mitarbeiter sicher prüfen

> Was soll Ihr Beurteilungssystem leisten?
> Mitarbeiter mit Beurteilungs- und Fördergesprächen motivieren
> Festsetzen der Leistungsstandards - Schätzen Sie das Potenzial des Mitarbeiters richtig ein
> Low Performer erkennen und Leistungsdefizite abstellen


Delegationsgespräche: Wer muss was tun?

> Richtig delegieren - Rückdelegation verhindern
> Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten!
> Wie Sie mit Delegation motivieren
> Delegationspraxis: Setzen Sie die richtigen Prioritäten


Kritikgespräche und Abmahnung: Wie verhalten wir uns?

> Anerkennung und Kritik gezielt einsetzen
> So bereiten Sie Ihre Mitarbeiter auf das Führungs-Feedback vor!
> Wie können Sie auf massive Kritik souverän reagieren?
> Hilfe für schwierige Gespräche mit der richtigen Kommunikationsstruktur
> Wenn immer die anderen Schuld sind
> Disziplinar- und Abmahnungsgespräche rechtssicher führen


Seminarprogramm Tag 2:

Überzeugen statt überreden: Wie haben wir Erfolg?

> Selbstbewusstes Auftreten - Das A und O starker Kommunikation
> Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten
> Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen
> In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen - effektive Gesprächslenkung
> Die 6 häufigsten Kommunikationshürden im Meeting überwinden


Die zentrale Bedeutung guter Meetings

> Machen Sie das Ziel klar! Auftrag und Erwartungen zu Beginn festlegen
> Gruppendynamische Prozesse souverän steuern und effektiv nutzen
> Den "Roten Faden" nicht verlieren - Der Prozessplan als Hilfsmittel
> Visualisierungsmethoden: Ideen sammeln und strukturieren
> Die Zeit im Blick - Techniken für effektives Zeitmanagement im Meeting
> Informationsverlust vorbeugen: Ergebnisse protokollieren und Maßnahmenplan erstellen


Widerstände und Konflikte: Was hat jetzt Vorrang?

> Der innere Konflikt: Doppelrolle als Moderator und Führungskraft
> Besserwisser, Streitsüchtige und Schüchterne: Techniken zum Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
> Perspektivenwechsel - Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen
> Wenn die Gruppe nicht will: Festgefahrene Situationen auflösen
> Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Konfliktlösung


Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Seminare zum Thema Kommunikation & Führung finden Sie direkt hier.

Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100.

 

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