Aktuelle Pressemitteilungen

Kommunikation/Computer

Kompetente Unternehmen erkennt man an der Mobile-Friendly Homepage

Mobile-Friendly Teste bestanden (grün)

Das Internet-Marketing von Unternehmen ist entscheidend für ein gutes Image. Der Ruf wird geschädigt, wenn die Homepage nicht Mobile-Friendly ist und bei Informationen mit wenig nutzbringendem Content

Der Mobile-Friendly Test zeigt, ob ein Unternehmen up-to-date und kompetent ist oder nicht. Mobile-Friendly bedeutet, die Homepage erscheint auf Handys lesbar und störungsfrei. Ist eine Homepage nicht Mobile-Friendly , dann schadet dies dem Unternehmens-Image bei den Kunden; insbesondere bei jenen, die das Handy nutzen. Zudem verliert das Unternehmen vormals gute Suchmaschinen-Positionen. Wer nicht sicher ist, kann für sein Unternehmen den Google-Test machen: Mobile-Friendly Test von Google

Ist der Mobile-Friendly Test rot (ungenügend), dann gilt das Unternehmen heute bei vielen als rückständig und weniger kompetent. Der Ruf leidet.


Internet-Marketing zeigt, wie kompetent Unternehmen sind

Kunden suchen und informieren sich vermehr im Internet. Ein Grossteil tut dies auch mit dem Handy. Dabei sieht und spürt man rasch, ob ein Unternehmen up-to-date und kompetent ist.


Minimal-Anforderungen im Internet-Marketing

Die Suchergebnisse und Informationen von Unternehmen im Internet sollten:

- den Mobile-Frienly Test bestehen (grüne Ergebnis)

- Responsive sein

- von Beginn weg nutzbringenden Mehrwert Content enthalten

- und Vieles mehr (nach Erfüllung des Obenstehenden)

Werden die vorgenannten Hauptanforderungen nicht erfüllt, dann nützt die weitere Optimierung wenig. Bei Enttäuschung auf den ersten Blick, brechen die Kunden den Kontakt mit dem Unternehmen ab und sind enttäuscht.

Externe Beratung und Agenturleistungen lohnen sich

Beim Optimieren der Homepage und des Contents lohnt es sich, kompetente externe Beratung und Agenturleistungen in Anspruch zu nehmen. Gute Agenturen bieten einen kostenfreien Test an (Siehe z.B. den Gutschein unter Gutschein für kostenlose Beratung und Tipps ), der zu Nichts verpflichtet.

Es lohnt sich, sofort zu Testen und mit dem Optimieren zu starten oder weiterzufahren.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.