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Gezielter Kundenkontakt: Avaya unterstützt die Berge & Meer Touristik GmbH mit moderner Call-Center-Technologi

Deutschlands führender Reisedirektanbieter Berge & Meer nutzt die Kundendialog-Lösung Avaya Aura, das Avaya Voice Portal und die IP-Telefone von Avaya

• Deutschlands führender Reisedirektanbieter Berge & Meer nutzt die Kundendialog-Lösung Avaya Aura, das Avaya Voice Portal und die IP-Telefone von Avaya
• Berge & Meer strafft mit den Avaya-Lösungen seine Kommunikationsprozesse und erfüllt die Urlaubswünsche seiner Kunden so noch gezielter


Frankfurt am Main, 7. August 2014 – Der Reiseanbieter Berge & Meer verbessert mit neuen Technologien von Avaya seine Erreichbarkeit für Kunden und modernisiert gleichzeitig seine Infrastruktur. Das Unternehmen vertreibt Reisen bereits seit über 35 Jahren via Katalog, Internet, Teleshopping oder Telefon. Für Berge & Meer ist es besonders wichtig, dass seine Kunden das Unternehmen über alle Kanäle kontaktieren können und sofort mit dem richtigen Ansprechpartner verbunden werden. Mit den Technologien von Avaya werden Telefon, Fax, E-Mail und Social Media effizient gebündelt.

Der Reisedirektanbieter entschied sich, sämtliche Kommunikationsprozesse über das Internetprotokoll (IP) zu steuern. Die IP-Technologie verbindet Sprach- und Datennetzwerke und erschließt dem Unternehmen so eine Vielzahl innovativer Anwendungen. Um diese möglichst effizient zu implementieren, setzt Berge & Meer außerdem auf die skalierbaren und hochleistungsfähigen Ethernet Routing Switches von Avaya. Die Netzwerkkomponenten unterstützen Power-over-Ethernet (PoE) – können also über das Netzwerk mit Strom versorgt werden – sind flexibel erweiterbar und bieten zuverlässige Ausfallsicherheit. Zudem sind sie leicht zu bedienen und ermöglichen in allen Bereichen hohe Übertragungsraten. In dem transparenten System lassen sich drohende Sicherheitslücken bereits im Vorfeld erkennen und schnell und gezielt schließen. Darüber hinaus erleichtern integrierte Administrations- und Netzwerkmanagementfunktionen die Wartung, Konfiguration und Leistungsüberwachung der Lösung. Das trägt zur Senkung der Betriebskosten bei.

Mit der IP-Kommunikationsplattform Avaya Aura strafft der Direktvermarkter seine Kommunikationsprozesse und verbessert die Erreichbarkeit. Die Self Service-Anwendungen ermöglichen es Anrufern, bestimmte Transaktionen selbstständig durchzuführen und so schnell zum richtigen Ansprechpartner zu gelangen. "Die Avaya-Kommunikationslösung schafft bei uns die Grundlage für stabiles Wachstum und zufriedene Kunden", sagt Tim Dunker, Geschäftsführer der Berge & Meer Touristik GmbH.

Auch der Wechsel zwischen Kommunikationskanälen, die die Bearbeitung der Anfragen früher um einiges aufwendiger machten, gehört bei Berge & Meer jetzt der Vergangenheit an. Mittels IP-Technologie von Avaya stehen den Mitarbeitern sämtliche Informationen per Mausklick zur Verfügung. Das erleichtert einen effizienten Service über alle Kanäle. Die Vorteile: Der Kunde fühlt sich von Beginn an gut betreut und die Auslastung der Mitarbeiter kann ganz gezielt gesteuert werden.

Zitate:
"Mithilfe unserer innovativen IP-Technologie konnten wir das klassische Call Center von Berge & Meer in ein flexibles und skalierbares Contact Center verwandeln. So ist sichergestellt, dass die Kunden Berge & Meer über alle Kanäle erreichen können und schnellstmöglich dem richtigen Ansprechpartner sprechen."
JENS FEHRENBACHER, CONTACT CENTER BUSINESS LEADER, AVAYA

"Unseren Mitarbeitern stehen dank der IP-Technologie von Avaya jetzt sämtliche Kundeninformationen per Mausklick zur Verfügung. Das verbessert die Beratung und macht sie noch effizienter."
JOACHIM REIME, IT-LEITER, BERGE & MEER TOURISTIK GMBH

 

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