Aktuelle Pressemitteilungen

Kommunikation/Computer

Ein Leben mit negativem Schufaeintrag

Ein negativer Schufaeintrag führt dazu, das viele Verbraucher keinen Internetzugang bekommen. Doch zum Glück gibt es Internet ohne Schufa als sinnvolle Alternative.

Eine negative Schufa wirkt sich zwar auf diverse Bereiche aus, muss jedoch nicht dazu führen, keinen Internetzugang zu erhalten. Wenn es einmal zu finanziellen Problemen gekommen ist, deren Krönung dann der Schufaeintrag darstellt, sollte niemand verzweifeln. Vieles ist möglich, auch DSL ohne Schufa beantragen zu können. Wer sich an das Leben mit Internet so gewöhnt hat, dass er einfach nicht mehr darauf verzichten kann, für den bedeutet es noch einmal eine größere Einschränkung als für Andere, auf dieses Medium zu verzichten. Fakt ist natürlich, dass eine schlechte Schufaauskunft auch dann noch gegeben wird, wenn Schulden bereits längst beglichen wurde. Einige Jahre muss der Verbraucher warten, bevor er wieder die sprichwörtlich weiße Weste in diesem Zusammenhang hat. Deutlich zu lang, um auf einen schnellen Internetzugang zu verzichten. Also heißt die Devise, Internet ohne Schufa bekommen zu wollen, was machbar ist, da einige Anbieter ihren Kunden diese Chance bieten. Wie die Internetseite http://internet-ohne-schufa.com beweist.

Wie man vorgehen muss und vor allem bei welchem Anbieter der Antrag gestellt werden sollte, ist eine Frage, die sich natürlich umgehend stellt. Wer Internet ohne Schufa nutzen möchte, tut gut daran, sich erst einmal online zu informieren. Hier finden sich Ratschläge und Vorschläge, die man beherzigen und wahrnehmen sollte. Dann kann ganz schnell wieder ein komfortabler Internetzugang zum täglichen Leben gehören. Und dies öffnet vielleicht Türen auch im Hinblick auf einen neuen und lukrativen Job. Das Leben mit einem negativen Schufaeintrag ist zwar in aller Regel etwas schwieriger, jedoch muss sich dies beim Thema Internet nicht unbedingt negativ auswirken. Das sollte jeder Bedenken, der sich in einer solchen Lage befindet. Einen richtigen Internetzugang trotz negativer Schufa gibt’s auf http://internet-ohne-schufa.com

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.