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Von der coolen Lederröhre bis zur Statement-Kette - die HKTDC Hong Kong Fashion Week (Spring/Summer)

Design von Erik Cheung. Foto: HKTDC.

Unter dem Motto „Cruise Sensation“ lädt das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) die internationale Modeindustrie zur 21. Ausgabe der HKTDC Hong Kong Fashion Week (Spring/Summer) ein.

In der Zeit vom 7. bis 10. Juli 2014 erwarten die Besucher neben neuen Kollektionen zahlreiche kreative Designideen, Accessoires und Ausblicke auf künftige Trends.

Hongkong gehört zu den international führenden Zentren für Mode- und Lifestyle Trends. Hier verbinden sich viele Einflüsse und Design und Kreativität werden groß geschrieben. Dies spiegelt sich auch auf der Fachmesse wider. Sie zog im letzten Jahr insgesamt 1.268 Aussteller und knapp 17.260 Besucher aus aller Welt an. Vor allem bei den Besucherzahlen aus Wachstumsmärkten wie Indien, den Philippinen und Thailand gab es ein zweistelliges Wachstum. Auf der Ausstellerseite werden in diesem Jahr neue Firmen aus Madagaskar, Marokko und Thailand erwartet.

Die verschiedenen Themenzonen ermöglichen eine schnelle Orientierung über Kollektionen, Accessoires und Stoffe. Darunter ist auch erstmals eine separate Zone für Outdoor-Bekleidung, die "Activewear & Sportswear" Zone. Hier finden sich Beispiele für neue Materialien mit UV Schutz, Wärme- und Schweißregulation sowie für selbstreinigende Textilien. Neu ist auch die "Cashmere & Wool" Zone. Zu den weiteren Highlights gehören die "Fashion Gallery" mit namenhaften Modemarken, die "Men In Style" Zone und die "World of Fashion Accessories".

Die HKTDC Hong Kong Fashion Week (Spring/Summer) bietet auch Raum für die Präsentation der Entwürfe von Hongkonger Designtalenten. Unter anderem präsentieren die Absolventen der "Hong Kong Polytechnic University" und der international bekannten "Hong Kong Raffles School of Continuing Education" ihre Mode. Ehemalige Gewinner und Finalisten des "Hong Kong Young Fashion Designers‘ Contest" stellen ihre Kreativität bei der "Fashionally Collection" Show unter Beweis. Etablierten Designern wie Ika Butoni ist die "Brand Collections Show" vorbehalten. NARS Cosmetics macht unter dem Motto "Runway to Realway" neue Make-up Trends alltagstauglich.

Abgerundet wird das Messeprogramm von verschiedenen Seminaren, wie zum Thema RFID Lösungen, Workshops, etwa vom bekannten Trendbüro WGSN Group und Style Vision Asia, sowie interessanten Foren und Networking Events.

Die Herbst/Winter Ausgabe der HKTDC Hong Kong Fashion Week findet in der Zeit vom 19.-22. Januar 2015 im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) statt.

 

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