Aktuelle Pressemitteilungen

Kleidung/Lifestyle

Upcycling Designerin mit wachem Auge für geheime Schätze

Louise Bonenfant verkörpert eine neue Designer Generation, die Kreativität und Umweltbewusstsein mit Lifestyle verbindet. Louise Bonenfant verkörpert eine neue Designer Generation, die Kreativität und Umweltbewusstsein mit Lifestyle verbindet.

Mit Passion und Kreativität zaubert Upcycling Designerin Louise Bonenfant einzigartige Taschen und Geldbörsen.

Die gebürtige Französin hat sich in ihrer Heimat längst einen Namen gemacht, doch nun ist sie aufgebrochen, um in Barcelona mit ihren exklusiven Upcycling Einzelstücken zu begeistern. Upcyclingshop hat die junge Designerin getroffen, und hat nachgefragt, wie alles anfing.

Louise Bonenfant fand Ihre Leidenschaft fürs kreative Gestalten schon sehr früh. Mit 13 Jahren nähte sie damals für eine Freundin ihre erste Tasche aus Rest-Stoffen. Ihre Nähmaschine, Mamie Doss, ein Geschenk ihrer Großmutter, ist noch heute ihre beste Arbeitskollegin. Durch sie haucht Louise "alten Klamotten", die sie auf Flohmärkten findet, neues Leben ein.
Über die Jahre hinweg kamen immer mehr Freunde von Louise in den Genuss, eine der LOU-Taschen ihr Eigen nennen zu dürfen. Louises Taschen haben Charakter – sie heißen Inès, Alice oder Hélène; ihre Geldbörsen Amélie, Louise oder Manon. Und findet eine Kundin bei Louise die passende Tasche, so darf sie sich für diese Taschenkreation einen Namen aussuchen. Unter diesem wird das Unikat dann auf der Website LeaveOrUse veröffentlicht - eine charmante Idee, wie wir von Upcyclinshop finden.

Die kreative Französin, die im Atelier am liebsten die Musik von Sebastian Tellier oder lhasa de sela hört, ist eine moderne Frau, die ihre Welt aktiv gestaltet. Wenn Louise ein Stoff gefällt, so kann es schon einmal passieren, dass ein zu groß geratener Mantel der Großmutter zur eleganten Tasche wird. In einer Gesellschaft, in der jeder sein möchte wie der andere, und Konsumenten ihre Kleidung eher nach dem Trend der Saison, als nach dem persönlichen Geschmack auswählen, ist es Louise eine Freude, einzigartige Stücke zu formen, die die Persönlichkeit der Trägerin untermalen. Dabei hat Louise immer ein waches Auge für geheime Schätze - für schöne, inspirierende Stoffe. Und mit ein wenig Glück kann man Louise zwischen Bergen von Lederjacken und Alt-Kleidung auf einem regionalen Flohmärkte in Barcelona finden.

Louise Bonenfant verkörpert eine neue Designer Generation, die Kreativität und Umweltbewusstsein mit Lifestyle verbindet. Dieser neue Stil drückt sich im Premium Upcycling aus: frisches und modernes Design für umweltbewusste Menschen. Mehr davon, ab dem 1.9.2014 auf www.upcyclingshop.de



Louise’s Website: http://www.leave-or-use.fr
Louise’Facebook-Seite: https://www.facebook.com/LeaveOrUse
Text von: Patrizia Grünhagen
Foto von: Alice Catt

 

Designer Kleidung Taschen Upcycling

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.