Aktuelle Pressemitteilungen

Kleidung/Lifestyle

PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gewinnt Sonderpreis Gesundheitskommunikation

v.l.n.r.: Oliver Bertram (Men's Health & Women's Health), Natascha Scheer & Birthe Stegmann (PwC) (© EUPD/Wenski) v.l.n.r.: Oliver Bertram (Men's Health & Women's Health), Natascha Scheer & Birthe Stegmann (PwC) (© EUPD/Wenski)

Handelsblatt, EUPD Research und Men's Health/Women's Health ehren besonderes Engagement

Die besten Arbeitgeber Deutschlands wurden auch in diesem Jahr mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet, dem bedeutendsten Preis für Betriebliches Gesundheitsmanagement. Einen Fokus auf wichtige Themen legen die verschiedenen Sonderpreise des Awards, die von renommierten Partnern begleitet werden. Der Sonderpreis Gesundheitskommunikation, der von den Award-Initiatoren EUPD Research und Handelsblatt Media Group gemeinsam mit den Gesundheits- und Lifestyle-Magazinen Men's Health und Women's Health vergeben wird, konnte in diesem Jahr an den Branchenvorreiter PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verliehen werden.

"Herausfordernde Aufgaben meistern, sich weiterentwickeln und dabei gesund sein und bleiben, das schließt sich nicht aus. Dafür steht das Betriebliche Gesundheitsmanagement bei PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Wir freuen uns sehr über den Sonderpreis "Gesundheitskommunikation" sowie den Exzellenz-Status. Diese bestätigen uns, dass unser partizipatives und innovatives BGM auf dem richtigen Weg ist ", so Birthe Stegmann, Partnerin Sustainable Workforce, ​Inclusion & Diversity, Health & Wellbeing und Natascha Scheer, Gesundheitsmanagerin, Health & Wellbeing, bei PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Oliver Bertram, Geschäftsführender Redakteur von Men's Health und Women's Health, beglückwünscht zu diesem großen Erfolg: "Informieren ist gut, mitreißen und inspirieren ist besser! Genau dies gelingt dem diesjährigen Preisträger PricewaterhouseCoopers in besonderem Maße. Uns überzeugt das Zusammenspiel verschiedenster Kommunikationskanäle, die aktive Einbindung der Belegschaft und das frische, neugierig machende Wording bei Aktionen und Maßnahmen."

Veränderte und neue Kommunikationskanäle, ein Digitalisierungsschub sowie die Verlagerung vieler Arbeitsplätze ins Homeoffice - dies sind nur einige wenige Beispiele für neue Herausforderungen, vor die Arbeitgeber im Zuge der anhaltenden pandemischen Lage gestellt werden. Unternehmen sind demnach gefordert, nicht nur ihre Corporate Health Management-Systeme, sondern auch die dazugehörige Gesundheitskommunikation stets zu prüfen und weiterzuentwickeln. Bereits im dritten Jahr in Folge wurde nun der Sonderpreis Gesundheitskommunikation von Men's Health, Women's Health, EUPD Research und der Handelsblatt Media Group verliehen: "Wir sehen seit Jahren, dass eine gute Gesundheitskommunikation ein essentieller Bestandteil eines erfolgreichen Corporate Health Managements ist. Wir freuen uns, gemeinsam mit Men's Health und Women's Health in diesem Jahr PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Leuchtturm der Branche auszeichnen und das außerordentliche Engagement aller Beteiligten honorieren zu können," so Steffen Klink, COO bei EUPD Research und verantwortlich für die Bereiche Corporate Health und Social Sustainability.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.