Aktuelle Pressemitteilungen

Kleidung/Lifestyle

Lichtideen zum goldenen Herbst - Lampenwelt.de stellt Leuchten in Gold- und Messingtönen vor

Lichtideen in Gold- und Messingnuancen (© Lampenwelt.de) Lichtideen in Gold- und Messingnuancen (© Lampenwelt.de)

Lichtideen in Gold- und Messingnuancen reflektieren das Licht wunderschön edel - für ein warmes Wohlfühlambiente. Lampenwelt.de stellt vor:

Schlitz, 19. September 2022 - Wenn der goldene Herbst naht, ist es Zeit, diesen Ausdruck für die Wohnräume wörtlich zu nehmen: mit Lichtideen in Gold- und Messingnuancen, die das Licht wunderschön edel reflektieren und für ein warmes Wohlfühlambiente sorgen. Von puristischen Designs über Gestaltungen im Art-Déco-Chic bis zu geradezu künstlerischen Anmutungen ist in den schillernden Tönen jede Ausgestaltung ein Blickfang. Lampenwelt.de stellt vor:  

Pendelleuchten in goldener Anmutung 
Mit Pendelleuchten in Gold- und Messingtönen ist der Gestaltung der vier Wände ein leuchtendes Key-Piece sicher. Platziert im Foyer, über Sitzecke, Esstisch oder Tresen machen sich die angesagten Lichtideen ganz wunderbar. Die mutige Kombi mit satten Wandfarben bringt einen Hauch Art Déco ins Interieur. Abgerundet mit warmweißem Licht ist das herbstlich leuchtende Wohlfühlflair perfekt. 

Stehleuchten mit dem schimmernden Quäntchen Extravaganz 
Stehleuchten, die sich bei der Farbgestaltung in Richtung Gold und Messing bewegen, sind angesagte Begleiter im herbstlichen Interieur. Dabei sind die Designs vielfältig wie der sich färbende  Blätterwald: Neben minimalistischen Statements, die auf geometrische Grundformen setzen bis zu mondänen Lichtobjekten, die jeder Prunkvilla schmeicheln würden, ist alles zu haben bei Lampenwelt.de. Auch ausgefallende Designs mit edlen Tiermotiven sorgen für Lichtflair in den vier Wänden. So kann die dunkle Jahreszeit kommen. 

Designvielfalt mit goldfarbenen Tischleuchten 
Wie vielfältig Leuchten in Gold- und Metallicnuancen sein können, stellen Tischleuchten mit einer beeindruckenden Bandbreite unter Beweis: Highlights bilden Klassiker wie Verner Pantons berühmte Panthella Mini mit Metallic-Finish oder Ingo Maurers Tischleuchte Bulb Brass mit schillerndem Messing-Sockel. Ebenso für Flair sorgen Kreationen mit Textilschirmen in goldgelben Nuancen, die das warmweiße Licht sanft und stimmungsvoll im Raum verbreiten. Wer es smart mag, braucht ebenfalls nicht auf herbstlich anmutende Goldnuancen zu verzichten: So bringt zum Beispiel LED-Tischleuchte Iris alle Vorzüge der Smart-Home-Beleuchtung mit sich - von der Appkontrolle bis zum RGBW-Modus. 

Wandleuchten als schillernder Blickfang 
Wandleuchten in Gold- und Messingoptik bescheren dem Interieur einen ganz besonderen Hingucker auf Blickhöhe. Denn die Wirkung des warmweißen Lichts, das von warmen Metallic-Oberflächen reflektiert wird, ist edel und gemütlich zugleich. Die Materialkombi mit Glas bringt noch mehr extravagantes Flair mit sich, während andere Designs mit einem Augenzwinkern bestechen: Zum Beispiel Kares Wandleuchte Animal Aries Head, bei der ein Widderkopf ein Filamentleuchtmittel im Maul präsentiert. Nachhaltig wird es mit der vegan hergestellten Wandleuchte 1411 aus Ananasfasern von Almut von Wildheim. 

Deckenleuchten in goldenem Flair 
Die Grundbeleuchtung mit einer glamourösen Note zu versehen, gehört für begeisterte Hobbyeinrichter zum Pflichtprogramm. Für den güldenen Herbstlook sind die Möglichkeiten in Sachen Lichtgestaltung facettenreich wie nie: Neben filigran-puristischen LED-Leuchten und Glas-Kunstwerken gesellen sich auch Designs in golden schimmernder Korboptik ins Interieur. Ganz verspielt und gleichzeitig edel: Deckenleuchte Areca von Euluna mit goldfarbenem Palmblatt-Muster auf einem großen Textilschirm, der für gemütliches Wohlfühllicht sorgt. 

Pressefotos auf Anfrage

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.