Aktuelle Pressemitteilungen

Kleidung/Lifestyle

Hucbald von St. Amand, Selig sind die Kahlen- Neuübersetzung präsentiert ein Loblied für Glatzköpfe

"Hucbald von St. Amand: Selig sind die Kahlen" von Helmut Kreul

Helmut Kreul wird durch seine übersetzte Lyrik in "Hucbald von St. Amand" zum Helden aller Männer mit Glatzen.

Endlich müssen sich die Träger eines kahlen Kopfes nicht länger grämen. Der mittelalterliche Mönch Hucbald von St. Amand hat ihnen zu Ehren ein großartiges Loblied verfasst. Für ihn sind die Kahlen nicht nur die Größten und Besten auf allen Gebieten - sei es in der Medizin, der Kriegskunst, der Jurisprudenz, der Literatur oder Politik -, sondern vor allem ist ihnen das ewige Seelenheil im Jenseits beim Jüngsten Gericht gewiss. Hucbald wurde zu diesem lateinischen Poem, in dem jedes Wort mit demselben Buchstaben beginnt, durch ein Schmähgedicht angeregt. Ein unbekannter Verfasser hatte darin seinen Landesherrn, König Karl »den Kahlen«, seiner Glatze wegen aufs Übelste verunglimpft. Im zweiten Teil ist der lateinische Text mit Übersetzung angefügt, damit sich der Leser ein Bild von diesem sensationellen Gedicht machen kann.

"Hucbald von St. Amand: Selig sind die Kahlen" von Helmut Kreul ist die deutsche Neuveröffentlichung des faszinierenden lateinischen Gedichtes. Das Loblied "Hucbald von St. Amand: Selig sind die Kahlen" von Helmut Kreul eignet sich ideal als Geschenk für Männer, die ihren Glatzkopf als Nachteil ansehen oder sich deswegen unattraktiv fühlen. Es eignet sich jedoch auch als Geschenk an Menschen, die sich über kahlköpfige Männer lustig machen. Vor allem aber ist das Loblied beste literarische Unterhaltung, die zeigt, dass es bereits vor langer Zeit talentierte Schreiber gab.

"Hucbald von St. Amand: Selig sind die Kahlen" von Helmut Kreul ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-3639-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Buch Geschenk Verlag

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.