Aktuelle Pressemitteilungen

Kleidung/Lifestyle

Handtaschen mit italienischem Flair von zwei Münchner Jung-Designerinnen

Palino Logo Palino Logo

München, 10.09.2013 – Zwei Münchner Designerinnen starten mit ihrem eigenen Label durch. Ihr Label Palino bietet raffinierte, hochwertige Designer-Handtaschen im Einklang mit der Umwelt. Neben hochwer

"Wir waren einmal wieder – wie wahrscheinlich jede Frau, wenn sie ein neues Outfit trägt – auf der Suche nach einer passenden Handtasche" erzählt Friederike Bleckmann, Gründerin und Inhaberin von Palino "und aus einer nicht wirklich erfolgreichen Suche entstand unsere Geschäftsidee. Warum die passende Tasche in der richtigen Qualität nicht einfach selbst herstellen?"
Unter dem Label Palino gründete Friederike Bleckmann mit Ihrer Kollegin Anna Etkina kurzerhand ihr eigenes Unternehmen, um die Handtaschen in der Qualität zu fertigen, wie sich die beiden Designerinnen das vorstellen. Mittlerweile ist schon die zweite Kollektion in Arbeit und das Geschäft läuft. Die beiden jungen Damen sind mit Herz und Seele bei der Sache und bringen, neben einer Menge Herzblut, ihr ganzes Können und ihr Gespür für Mode ein. Mit einem Studium in Mode- und Designmanagement, BWL und Erfahrung in internationalen Modehäusern war die Entscheidung für Palino naheliegend.

"Natürlich wollen wir modisch up to date sein, aber daneben ist uns eine exzellente Qualität und die Nachhaltigkeit in der Produktion sehr wichtig." ergänzt Anna Etkina. Im Webshop von Palino gibt es vom praktischen Shopper bis zur klassischen Abendtasche eine kleine aber feine Auswahl an Designs. Eine Handtasche ist mehr als nur ein Accessoire, sie ist ein Begleiter, den Frauen den ganzen Tag mit sich herumtragen. Das Gefühl und der Geruch von echtem, weichen Leder spielt daher eine nicht ganz unwichtige Rolle. Die Taschen werden in Italien aus hochwertigem Leder gefertigt, das die beiden Gründerinnen vor jeder Kollektion selbst unter die Lupe nehmen. "Wir lieben Italien. Das Land, die Kultur, das Gespür für Mode. Mit jeder Tasche wollen wir ein bisschen dieses Gefühls mit nach Deutschland bringen." lächelt Friederike Bleckmann.

 

Designer Flair Frauen Handtasche Kollektion Leder Mode

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.