Aktuelle Pressemitteilungen

Kleidung/Lifestyle

Einfach mehr wissen, wenn es um Beauty und Lifestyle geht

Beauty-Blog

Gerade Beauty / Lifestyle ist ein Thema der Gesellschaft kurz vor der Weihnachtszeit, wer verschenkt nicht gerne einen schönen Duft oder tolle Kosmetik?

Schönheitspflege, Körperpflege, Kosmetik, Düfte – das sind wichtige Bestandteile für das eigene Wohlbefinden. Allerdings kann von Wohlbefinden nur gesprochen werden, wenn die Produkte nicht enttäuschen. Nicht immer entspricht der Effekt beim Gebrauch den vollmundigen Sprüchen und Bildern der Werbung. Nicht selten werden bei der Werbung pseudowissenschaftliche Vokabeln eingeflochten, die weder der Kundin etwas sagen noch sachlich eine besondere Aussage hergeben. Gleichzeitig wächst der Markt für all diese Produkte ständig an. Für Verbraucher kann es schwierig sein, sich in der Vielfalt immer neuer Produkte, veränderter Zusammensetzungen, neuer Zusätze und Wirkungsweisen zurechtzufinden. Die Probe aufs Exempel machen aber letztlich die Verbraucher selbst. Von der Werbung werden sie kaum gefragt. Bei www.der-beauty-blog.de kommen sie zum Zug. Hier sind es nämlich die Anwenderinnen von Cremes, Düften, Lotions, Make up, Nagellack und Haarpflegeprodukten, die ihre Erfahrungen mitteilen.

Als würde die beste Freundin ein paar gute Beauty Tipps geben, so kommen die lockeren und informativen Artikel im Blog daher. Das spricht an, denn hier wird nicht das Blaue vom Himmel durch Werbung versprochen, sondern es werden echte Erfahrungen vermittelt. Die Leserinnen, die vielfach gleichzeitig Schreiberinnen sind, erteilen einander noch so manchen tollen Tipp für die richte Anwendung der verschiedenen Kosmetika, für wirkungsvolles Schminken und typgerechte Farben, auch darüber, was gerade neu und in ist. Damit wird der Blog auch der Funktion des Internets gerecht, das schließlich nicht nur der Marktplatz, sondern auch das größte Kommunikationsforum ist. Faktisch fungieren die Seiten hier als ein Beauty-Forum, an dem sich jeder beteiligen kann und aus dem jeder die gewünschten Informationen beziehen kann.

Der-beauty-blog steht nicht allein. Lange Zeit fungierte die Seite als ImStyle als einzelner Blog. Nun haben sich drei Seiten mit gleichem Anliegen, aber verschiedener Ausrichtung, zusammengetan. Das sind www.beauty2u.de, www.beautytesterin.de und www.der-beauty-blog.de. Um eigene Erfahrung geht es auch auf den Seiten von www.beautytesterin.de, nur dass hier Testergebnisse vorgestellt werden, die nicht von Testinstituten, sondern von Kundinnen selbst stammen, die die Produkte ausprobiert haben. Das schafft eine völlig neue Perspektive für Tests, nämlich die Sicht und Erfahrung der Kunden mit Produkten. Beauty2u stellt zusätzlich noch einen großen Shop vor.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.