Aktuelle Pressemitteilungen

Kleidung/Lifestyle

Die gesündeste Schokolade der Welt die keine Schokolade ist - 200 Tafeln in einer 10g Dose

Yabbaduu Happy Skin Balm (© Yabbaduu) Yabbaduu Happy Skin Balm (© Yabbaduu)

Startup entwickelt die erste Riechschokolade der Welt

Aachen, 26.08.2021

 

Schokolade ohne Fett? Ohne Zucker? Ohne Kalorien? Einem Bio-Startup aus Deutschland ist es gelungen, die weltweit erste "Riechschokolade" zu entwickeln. Sie aktiviert im Gehirn die Glückshormone Dopamin und Endorphine. 

 

Die kleine Dose voller Glück hat nur 10g Inhalt. Doch die Wirkung entspricht insgesamt 200 Tafeln Schokolade. Yabbaduu revolutioniert den Schokoladenmarkt.  

 

"Der Weg zum Gehirn geht durch die Nase", so Fabian List, einer der Gründer von Yabbaduu. Doch wie genau funktioniert die Schokoladendroge? "Wir haben in einem aufwendigen Verfahren den Duft von biologisch angebauten Kakaobohnen extrahiert. Yabbaduu wird unter die Nase und auf dem Nasensteg einmassiert. Der nach Schokolade riechende Balm aktiviert Opioidrezeptoren im Gehirn und löst sofort Glücksgefühle aus."

 

Zahlreiche medizinische Studien belegen, dass schon allein der Duft von Schokolade glücklich macht und Dopamin und Endorphine freisetzt. 

 

Yabbaduu ist reiner Schokoladengenuss ohne Schokolade. Die kleine 10g Dose Glück reicht für 200 Anwendungen und eine einzige Anwendung hält bis zu 1 Stunde an. Das entspricht 200 Tafeln Schokolade und das ohne eine einzige Kalorie. 

 

Yabbaduu ist frei von künstlichen und chemischen Zusätzen. Es ist rein pflanzlich, wasserfrei, vegan, mikroplastikfrei und natürlich Tierversuchsfrei. 

 

Gerne übersenden wir Ihnen auf Wunsch kostenfreie Pressemuster zu.

 

Mehr Informationen über Yabbaduu finden Sie unter: www.yabbaduu.de

 

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.