Aktuelle Pressemitteilungen

Kleidung/Lifestyle

Bunte Dekorationen voll im Trend

Nicht erst seit der WM in Brasilien 2014 sind farbenfrohe Wände, Dekorationen und Accessoires angesagt. Gerade im Bereich der Wohnideen haben bunte Dekorationen Ihren Siegeszug begonnen.

Bunte Dekorationen erfreuen sich größter Beliebtheit

Bunte Wohntrends sind ein toller Blickfang in jedem Raum. Angefangen bei den Accessoires übers Geschirr, bis hin zur Innendekoration, schon kleine Farbtupfer können Großes bewirken.

Ein leuchtendes Gelb, Kobaltblau, Violett, ein strahlendes Rosa, Mandarine oder Smaragdgrün, laut den aktuellen Trends der Einrichtungsbranche wird es in Zukunft sehr bunt in den Räumen. Aber wie kombiniert man die bunte Dekoration, ohne, dass es überladen wirkt? Farben haben einen großen Einfluss auf die Atmosphäre und die eigene Stimmung. Selbstverständlich sollte jeder die Farbe wählen, in der er sich besonders wohlfühlt. Innenarchitekten empfehlen, nicht nur eine Farbe pro Raum zu nehmen, sondern mehrere Farben zu kombinieren.

Schrill und bunt darf es sein

Es ist absolut beeindruckend, was Farbe alles kann: Atmosphäre schaffen, Räume größer wirken lassen, das Tageslicht verändern, beruhigen, Räumen Persönlichkeit geben oder anregen. Betritt man einen Raum und wird von Farben angestrahlt, so werden diese Informationen über die Sehnerven an das Gehirn weitergeleitet und Erinnerungen werden geweckt: Bei einer blauen Wand spüren wir eine frische Brise und das Meerwasser, der Signalton Rot erinnert uns an Liebe und bei Gelb denken wird sofort an Sonne, Lebenslust und Wärme. Farben haben einen großen Einfluss auf unsere Gefühle und tragen maßgeblich dazu bei, wie wohl wir uns fühlen. Bunte Farben sorgen für ein lebendiges Umfeld. Gelb versprüht gute Laune, Blau beruhigt und Rot inspiriert.

Kunterbunte Wände

Farben, die sich im Farbkreis gegenüberliegen, wie beispielsweise Gelb und Grün, Orange und Blau oder Aubergine und Lila liefern starke Kontraste, welche wir als sehr angenehm empfinden. Wände bzw. Dekorationen in Orange wirken fröhlich, leicht und geben Räumen eine sommerliche Frische.
In Kombination mit der Farbe Blau entsteht ein spannender Farbmix. Da Orange die Sinne aktiviert, eignet sich das Einrichten mit dieser Farbe besonders in der Küche, im Wohn- oder Badezimmer. Mit Accessoires und Stoffen in Orange wird ein sonst weiß eingerichtetes Zimmer auf eine wunderschöne Art und Weise belebt. Orange und Pink ist eine gewagte, aber sinnliche Kombination. Besonders mutige Menschen, setzen mit Wohnaccessoires in Lila und Rot zusätzliche Akzente.


 

Accessoires Trend

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.