Aktuelle Pressemitteilungen

Kleidung/Lifestyle

Bremer ALEX in neuem Wohnzimmer-Look

ALEX Bremen Domshof, Foto: Marco Meister_meisterfoto.net ALEX Bremen Domshof, Foto: Marco Meister_meisterfoto.net

Lokal am Domshof präsentiert sich nach Umbau mit viel emotionaler Transparenz

Das "ALEX Bremen Domshof" zählt seit seiner Eröffnung im Jahr 1999 zu einer der etabliertesten Bremer Ganztages-Locations. Seit dem 17. April begrüßt es seine Gäste in einem stylischen, neuen Ambiente. Nach einem umfangreichen Facelift, in das viele kreative Designideen einflossen, zeigt sich das ALEX jetzt noch mediterraner und transparenter. Es verbindet gekonnt lockeren Lifestyle mit behaglichem Charme und möchte von den Bremern als zweites Wohnzimmer neben dem Zuhause betrachtet werden.

Wärme und Behaglichkeit strahlt der neue Boden in edlem Holz-Look aus. Der Thekenbereich wurde durch Spiegel und deckenhohe Regale optisch vergrößert. Neues, loungiges Mobiliar und textile Ornament-Tapeten vermitteln eine frische Leichtigkeit und schaffen eine harmonische Verbindung zwischen den ganz unterschiedlich gestalteten Raumarealen. In diesem gemütlich-kommunikativen Wohnzimmer-Ambiente bietet ALEX unter dem schützenden Glasdach des Domshof Forums viel Urlaub-vom-Alltag-Feeling und lässt jeden Bremer ganz schnell seine persönliche Lieblingsecke finden.

ALEX bewegt sich als anspruchsvoller Hybride zwischen Bistro, Kneipe, Restaurant, Bar und Café und möchte seine Gäste mit kulinarischen Genüssen von früh morgens bis spät in die Nacht verwöhnen: vom sensationellen Frühstücksbuffet (ALEX ist mit rund zwei Millionen verkauften Frühstücken deutschlandweit die Nummer Eins im Morgengeschäft) über Burger, Steak und Pasta bis hin zu Salat und Thai-Curry.

Egal, ob ausgelassen feiernd an der Bar, gemütlich Kaffee trinkend im trendigen Ledersofa vor knisterndem Kaminfeuer, eilig lunchend am Bistro-Tisch, angeregt plaudernd beim Afterwork-Cocktail oder ganzjährig den Domblick genießend von den beliebten Dach- und Außenterrassen: Das ALEX ist kommunikativer und kulinarischer Ganztagestreff für jede Generation – von Jung bis Alt, von Eltern mit Kindern (ALEX ist im August 2014 wiederholt zum familienfreundlichsten Freizeitgastronomen Deutschlands gekürt worden) über Senioren bis hin zu den Nachtschwärmern.

Bernd Riegger, Geschäftsführer der Mitchells & Butlers Germany GmbH, die die ALEX-Kette betreibt und eines der drei größten Unternehmen im deutschen Freizeitgastronomiebereich ist, freut sich über die gelungene Neugestaltung: "Auch nach über 15 Jahren zählt das ALEX am Domshof immer noch zu den beliebtesten Lokalen in Bremen. Für diese Treue möchten wir uns bei den Bremern ganz herzlich bedanken! Mit ein Grund dafür ist sicherlich, dass wir kontinuierlich in Qualitätsoptimierung sowie Modernisierung investiert und den Betrieb immer wieder an den Zeitgeist angepasst haben. So hat sich aus der einstmals bunten Spaß-Destination mittlerweile ein edler, mediterran geprägter Look entwickelt, der, begleitet von einem umfangreichen Speisen- und Getränkeangebot, zum genussvollen Verweilen einlädt – getreu nach unserem Motto 'Das Leben ist schön!'"

Die Mitchells & Butlers Germany GmbH ist mit 45 Betrieben (darunter drei ALEX in Bremen) in 35 deutschen Städten vertreten.

Weitere Infos auf www.dein-alex.de oder www.facebook.de/alexgastro

ALEX Bremen Domshof
Domshof 16, 28195 Bremen, Telefon: 0421-32 26 70
Betriebsleiterin: Janette Redecker
Öffnungszeiten: Mo - Do 8.00 bis 0.00 Uhr, Fr/Sa 8.00 bis 1.00 Uhr, So/Fei 9.00 bis 0.00 Uhr
Frühstückszeiten: Mo - Fr 8.00 bis 12.00 Uhr, Sa 8.00 bis 13.00 Uhr (Buffet-Preis exkl. Getränke: 7,90 €)
Brunchzeiten: Sonn- und Feiertage 9.00 bis 14.30 Uhr (Buffet-Preis exklusive Getränke: 12,50 €)

 

Ambiente Look Uhr Wohnzimmer

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.