Aktuelle Design-Trends von der IFH aus Nürnberg sowie aus London, Amsterdam und Mailand
05. April 2016
-- /via Jetzt-PR/ --
Aktuell findet in Nürnberg die IFH/Intherm, die Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und erneuerbare Energie, statt. Programm-Highlights sind unter anderem ein Special zum Thema Smart Home, die Sonderschau Bad Arena mit cleveren Badlösungen bei minimalem Platzbedarf und das Forum Hocheffiziente Gebäudesanierung. Trend-Scout und Designer Torsten Müller moderierte heute den IFH/Intherm Presserundgang, der an die von ihm und Jetzt-PR.de organisierten imm Cologne 2016 Trend-Views anknüpft."Auf der SHK-Fachmesse wurde eine Vielfalt an anwendungsorientierten Neuheiten präsentiert", so Torsten Müller. "Das Bad ist heute Regenerationsraum mit hoher Emotionalität". So waren auf der IFH/Intherm Sonnenaufgänge und -Untergänge im privaten Spa zu sehen, Wasserausläufe aus Glas und kupferbeschichtete Waschbecken, Duschen mit individueller Fotowand, riesige Duschbrausen mit Wohlfühlregen und beleuchtete, mit Sitzheizung ausgestattete Toiletten. Der IFH Trend-View 2016, moderiert von Torsten Müller, wurde von der Messe Nürnberg organisiert. Zu den Stationen zählten: Grohe, Hansgrohe/Axor, Duravit, Villeroy & Boch, Duscholux, Artweger, HEWI, KERMI und Dumovari.
In London präsentierte der internationale Bad-Design Showroom C.P. Hart auf 7.000 m² neue exklusive bis luxuriöse Spa-Komponenten - darunter die Luxusdusche Sensory Sky ATT von Dornbracht, die mit Regen, Nebel, Licht und Düften sprichwörtlich alle Sinne berührt sowie Spa-Refugien von Effegibi inklusive kleinem Dampfbad. Für Torsten Müller ein Hotspot des gehobenen Bad-Segments, der sich Vorort über neue Trends austauschte.
Ebenso innovativ ist die neue Design-Show von Eichholtz in Amsterdam, die Torsten Müller im Anschluss aufsuchte. Die holländischen Design-Spezialisten, die inzwischen mit Showrooms unter anderem bei Harrods vertreten sind, überzeugen durch außergewöhnlichen Ideenreichtum bei Möbel und Leuchten - insgesamt wurden 500 Neuheiten vorgestellt. So zeichnen sich z.B. die dort gezeigten Kaffeetische durch filigran gestaltete Unterbauten mit exklusiver Materialauswahl aus, die das Interieur mit Elementen aus Kristall, Bronze oder im Retrostil eindrucksvoll bereichern.
Vom 12. - 17. April findet in Mailand die Salone del Mobile 2016 statt, auf der Torsten Müller erneut als Trend-Scout unterwegs sein wird. Im zweijährigen Turnus ist der Salone Internazionale del Bagno bedeutender Bestandteil der weltgrößten Design- und Möbelmesse. Mehr als 2.500 Premium-Hersteller aus aller Welt werden als Aussteller präsent sein. Der Salone del Bagno steht in diesem Jahr unter dem Motto "Wellness und Design im harmonischen Einklang". Torsten Müller spricht sich deutlich dafür aus, dass die dort gezeigten Trends künftig schneller als gewohnt im deutschen Handel verfügbar sind. Bildmaterial und Trenddetails können gerne ab dem 19. April 2016 angefragt werden.
Einige Highlights der imm Cologne 2016 - von goldenen Kristallwaschbecken bis hin zu den Luxus-Armaturen von THG Paris können bei Torsten Müller 9.-10. April 2016 in Bad Honnef im Rahmen des "Fühl Dich Frühling Fest" gesehen werden. Ebenso beeindruckend ist dort präsentierte massive Naturstein-Wanne mit einem Gewicht von 400 kg.
Weiter Informationen unter www.design-bad.comund www.torstenmueller.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.