Aktuelle Pressemitteilungen

KFZ/Verkehr

Vertragswerkstätten oder Freie Werkstätten

Nach der neuesten Untersuchung durch den ADAC bekommen die Freien Werkstätten kein gutes Zeugnis ausgestellt. Die Suche nach der richtigen Werkstatt sollte deshalb nicht dem Zufall überlassen werden.

Geht es um guten Kundenservice und schnelle Fehleranalyse und Mängelbeseitigung, so bekommen viele Freie Werkstätten vom ADAC kein gutes Zeugnis ausgestellt. Grundlage dafür ist ein Test, der vom ADAC durchgeführt worden ist und in der Vertragswerkstätten und Freie Werkstätten unter die Lupe genommen wurden.

Vor allem in Sachen Kundenservice scheint hier bei den Vertragswerkstätten ein klares Plus vorzuliegen. Auch in der Ausführung der notwendigen Reparaturen haben die meisten der Vertragswerkstätten in diesem Test die Nase vor. Genau aus diesem Grund sollte man die Suche nach der geeigneten Werkstatt nicht dem Zufall überlassen und sich vorher genau informieren. Sehr hilfreich bei dieser Suche ist beispielsweise die Internet-Community von Reparaturpilot.de. Hier auf dieser Seite kann man sich kostenlos anmelden und kann ganz in seiner Nähe ein passende Werkstatt finden, die vorher genau auf diverse Kriterien wie Preis, Qualität und Kundenfreundlichkeit getestet worden sind.

Gerade weil ein Werkstattbesuch in der Regel oft mit hohen Kosten verbunden ist, versucht man Geld zu sparen und wendet sich oft an eine billige Werkstatt. Leider kann dies später ein teurer Spaß werden, wenn die Reparatur nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden ist. Deshalb sollte vorher genau geprüft und verglichen werden und erst dann sollte man sich für die Werkstatt seines Vertrauens entscheiden.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.