Aktuelle Pressemitteilungen

KFZ/Verkehr

Neu: Die Themenseite "Elektroauto" informiert auf Deutsche-Politik-News.de zu diesem Thema!

Neue Themenseiten bieten auf Deutsche-Politik-News.de Übersichten zu besonders interessanten thematischen Schwerpunkten.

Bisher behandelte thematische Schwerpunkte sind "Hanf", "Nandus in Mecklenburg", "Tornados in Deutschland", "Pegida", "Reichsbürger", "Brexit", "Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)". "AfD", "FDP" sowie "Identitäre Bewegung".

Eine neue Themenseite "Elektroauto" bietet nun eine Übersicht von Infos zum Thema "Elektroauto".

Ein Elektroauto (auch E-Auto, E-Mobil oder Elektromobil) ist ein Kraftfahrzeug zur Personen- und Güterbeförderung.

Der Begriff Elektroauto beschreibt im Allgemeinen einen Pkw, kann jedoch auch für die gesamte Bandbreite mehrspuriger Kraftfahrzeuge (also Elektro-Kfz) verstanden werden.

International ist die Abkürzung (B)EV für englisch (Battery) Electric Vehicle üblich.

Link zur Themenseite "Elektroauto": http://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=Z-Elektroauto

Nach amtlicher Definition ist ein Elektroauto ein Kraftfahrzeug zur Personenbeförderung mit mindestens vier Rädern (Pkw) der EG-Fahrzeugklasse M, das von einem Elektroantrieb (Elektromotor) angetrieben wird und die zu seiner Fortbewegung nötige elektrische Energie aus einer Traktionsbatterie bezieht, d.h. nicht aus einem Reichweitenverlängerer, einer Brennstoffzelle oder einer Oberleitung erhält.

Zu Beginn der Entwicklung des Automobils spielten elektrisch angetriebene Kraftfahrzeuge eine wichtige Rolle im Stadtverkehr.

Ab etwa 1912, als elektrische Anlasser eingeführt wurden, wurden sie aber fast vollständig von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor verdrängt und besetzten nur noch Nischen, vor allem außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs.

Link zum Elektroauto-Portal ElektroMobil-Infos.de: http://www.elektromobil-infos.de

Erst in den 1990er Jahren wurde die Entwicklung und Produktion von Elektrokraftfahrzeugen wieder in Angriff genommen, wobei das bei Bleiakkus hohe Gewicht bei geringer Kapazität ein Hindernis blieb.

In den 2000er Jahren wurden die aus Elektronikprodukten stammenden Lithium-basierten Akkus für Fahrzeuge adaptiert, die neue Leistungshöhen eröglichen.

Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen "Elektroauto, Themenseite, News, Portal, News-Portal, Deutsche-Politik-News.de, Deutschland" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

Dieser Beitrag wurde am Freitag dem 28. Oktober 2016 veröffentlicht.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.