Aktuelle Pressemitteilungen

KFZ/Verkehr

Manhart Racing gilt bei BMW-Fans als Nummer eins, wenn es um die Optimierung von BWM M Serienmodellen geht

Die Manhart Racing GmbH & Co. KG hat sich bereits seit mehr als 20 Jahren der Veredlung und Leistungssteigerung von Modellen der BWM M GmbH verschrieben.

Wohl nur ein BWM-Fahrer kann beurteilen, wie sehr das Fahren mit einem Sportwagen zur Leidenschaft werden kann. Wenn es sich dabei noch um einen Wagen der BWM M GmbH handelt, dann sind dieser Leidenschaft wohl keine Grenzen gesetzt. Eine fast unglaubliche Fahrdynamik, gepaart mit Komfort, Sicherheit, Effizienz und einem besonderem Design, zeichnet ein solches Fahrzeug aus. Wenn der BMW dann noch getunt und veredelt ist wie z.B. durch ein Leistungssteigerndes Triebwerk oder einem hochwertigem - Titan/Edelstahl gefertigten - Abgassystem, dann ist wohl das Optimum des Feeling erreicht.
Allerdings gibt es mit der MANHART RACING GmbH & Co. KG jemanden, der dieses Feeling absolut nachvollziehen kann, denn dieses Unternehmen hat sich bereits seit mehr als 20 Jahren der gleichen Leidenschaft verschrieben. Das Unternehmen gilt bei BMW- Enthusiasten als die absolute Nummer eins, wenn es um die Optimierung von BWM M Serienmodellen geht. Markenzeichen des Unternehmens ist die Optimierung des Leistungsgewichts durch Technik-Swaps wie die Verpflanzung von V10 Motoren oder V8-Biturbo-Motoren mitsamt der dazu gehörigen Getriebe aus großen M-Modellen wie E60 M5 oder X6 M in deutlich kleinere und leichtere Fahrzeuge, wie beispielsweise den E92 M3. Dabei ist der eigene qualitative Leistungsanspruch von MANHART RACING so hoch, dass selbst ein BMW-Kenner erst auf dem zweiten Blick erkennen kann, dass an der Stelle des Serienmotors ein völlig anderes Triebwerk getreten ist. „Dabei ist es für uns selbstverständlich“, so teilt uns die Geschäftsführung des Unternehmens mit “dass wir die Diagnosefähigkeit in jedem Fall in gewohntem Umfang gewährleisten. Denn auch das gehört zu unserem hohen Qualitätsanspruch unseres TÜV verifizierten Unternehmens“.

Eine weitere Kernkompetenz von MANHART RACING liegt in der Herstellung und dem Vertrieb von gewichtsoptimierten Produkten für BMW Fahrzeuge. Angefangen von der Leistungssteigerung in Verbindung mit aus hochwertigem Titan/Edelstahl gefertigten Abgassystemen über die Fahrwerksanpassung bis hin zu perfekt passenden Rad/Reifen-Kombinationen, hier macht sich der unvergleichliche Erfahrungsschatz bei der Optimierung von BMW-Fahrzeugen bemerkbar, den das Unternehmen in den vergangenen zwei Jahrzehnten gewinnen konnte.

Aber auch wer auf der Suche nach weiteren Serviceleistungen für seinen BMW ist, ist bei MANHART RACING gut aufgehoben. Als TÜV verifiziertes Unternehmen und KFZ Meisterhandwerksbetrieb, bietet das Unternehmen weitere umfangreiche Servicedienstleistungen an wie z.B. Wartung und Inspektion, Motoreninstandsetzungen, Kodierung aller BMW Fahrzeuge, Vollrestauration, Oldtimerservice, sowie Reparaturen jeglicher Art oder Pflege. Somit findet auch in diesem Bereich jeder, der sich die Webseite www.manhart-racing.de anschaut, einen zuverlässigen, kompetenten und individuellen Service für seinen BMW. Und dieses alles mit BMW Originalteilen!

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.