Aktuelle Pressemitteilungen

KFZ/Verkehr

Limo-Domains: Von Limonaden und Limousinen

Limo-Domains: Domain erster Wahl für Hersteller, Vermieter und Verkäufer von  Limousinen

Mit den Limo-Domains läßt sich vieles verkaufen - Limonaden, Limonen und Limousinen.

"Limousinen sind wie ein guter Anzug- sie passen immer."

Ein Blogger auf Motor-talk.de

Die Limo-Domains sind sicherlich optimal für die Getränke-Industrie. Ich kann mir sehr gut solche Domains wie:

Cola.limo
almdudler.limo
redbull.limo
zitronen.limo
orange.limo
bier.limo

vorstellen.

Limo ist ähnlich wie das Wort "Bank" ein Wort mit unterschiedlichen Bedeutungen. Der Registrierungsstelle von .limo schwebte sicherlich nicht vor, daß sich deutsche Limonaden-Hersteller auf diese Domain stürzen.

"Limo" ist im englischen eine Abkürzung für das Wort "Limousine". Limousinen sind in verschiedenen Sprachen etwas unterschiedlich definiert, aber man kann als gemeinsamer Kern festhalten, daß Limousinen Luxus-Autos sind, oft mit Trennscheibe und Chauffeur. Wer solche Autos herstellt, verkauft oder vermietet, findet in .limo seine Domain der ersten Wahl.

Die "Live"-Phase der Limo-Domains begann im März. Seit diesem Zeitpunkt kann jeder Limo-Domains registrieren. Es gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

ICANN-Registrar Secura bietet Interessenten an, bereits jetzt ihre Namen und
Begriffe unter den wichtigsten neuen Top Level Domains wie vorzuregistrieren.

Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/Limo-domains.html

Mehr zu den Limo-Domains

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.