Aktuelle Pressemitteilungen

KFZ/Verkehr

Immer der richtige Reifen – dbv-felgen.eu

Das Onlineportal des Unternehmens bietet neben Felgen auch Sommer-, Winter- und Allwetterreifen an.

Mit Ende des Sommers sinken alljährlich die Temperaturen. Im Herbst regnet es vermehrt und spätestens im Winter muss ortsabhängig mit Schneefällen gerechnet werden. Im Jahr 2012 sanken die Temperaturen schon im Oktober auf unter 0 Grad Celsius. Aber tiefe Temperaturen stellen ein Sicherheitsrisiko im Straßenverkehr da. Wenn die Temperaturen unter null Grad liegen, muss vermehrt mit Schnee, Eis und der damit einhergehenden Glätte gerechnet werden. Aber selbst ohne Schnee und Eis stellen Temperaturen von unter sieben Grad Celsius ein Sicherheitsproblem dar, wenn Kraftwagenfahrer nicht rechtzeitig auf die passenden Reifen umgestellt haben. Im Sommer bei hohen Temperaturen bieten sich Sommerreifen an. Diese helfen Benzin sparend zu fahren. Sommerreifen haben eine gewisse Härte. Eine harte Gummimischung gewährleistet, dass die Reifen auch bei hohen Temperaturen stabil sind. Sobald die Temperaturen aber ein Niveau von unter 7 Grad erreichen, können Sommerreifen nicht mehr den nötigen Grip gewährleisten. Sie werden zum Sicherheitsrisiko. Winterreifen dagegen können aufgrund ihrer, im Vergleich zu Sommerreifen, härteren Gummimischung auch bei Minustemperaturen maximale Sicherheit garantieren. Auch der ADAC rät daher, dass man im Winter nicht mit Sommerreifen fahren sollte, um einen kostensparenden Fahrzeugbetrieb zu wählen, weil dieser zu Kosten der Sicherheit ginge.
Wer im Herbst oder Winter auf Winterreifen wechseln möchte, dem stellt sich die Frage, welche Reifen, die für ihn passenden sind. Ein kompletter Satz Reifen kann kostspielig sein. Welche Reifen werden benötigt? Das Onlineportal dbv-felgen hilft bei der Auswahl des passenden Reifensatzes. Kunden können hier aus einem äußerst vielfältigen Angebot den für sie passenden Reifen aussuchen. Winterreifen namhafter Anbieter wie Continental oder auch Goodyear werden ebenso angeboten, wie Reifen von noname Herstellern, die besonders günstig sind, ohne dabei die nötige Qualität zu vernachlässigen.

Auf der Webseite www.dbv-felgen.eu finden Interessierte das komplette reichhaltige Sortiment des Unternehmens. Dieses bietet aber nicht nur verschiedene Reifen, sondern natürlich auch die passenden Felgen an. Bei Rückfragen steht es auch telefonisch zur Verfügung.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.