Aktuelle Pressemitteilungen

KFZ/Verkehr

Führerschein in Gefahr? Antworten auf alle Fragen zur MPU gibt MPU-Hilfen.com

MPU-Hilfen.com berät umfassend und bereitet perfekt auf die medizinisch-psychologische Untersuchung vor

Es ist schnell passiert, mehrere Unachtsamkeiten im Straßenverkehr hintereinander, ein Glas zu viel und plötzlich ist eine medizinisch-psychologische Untersuchung von Amts wegen anberaumt.

Die Webseite www.mpu-hilfen.com gibt umfassend und schnell Antworten auf alle jetzt aufkommenden Fragen: Was geschieht da gerade? Welche Tests erwarten mich? Wie kann ich mich darauf vorbereiten? Wie kann ich den Test erfolgreich bestehen?

MPU-Hilfen.com ist die Seite der MPV GmbH (Medizinisch psychologische Vorbereitung) mit Sitz in Regensburg. Über diese Gesellschaft können direkt die entsprechenden Kontrolluntersuchungen, ob Haaranalyse oder Urinkontrolle zur Feststellung von Drogen- oder Alkoholkonsum, bestellt werden, die dann beim Hausarzt oder einer auf der Webseite genannten zertifizierten Stelle durchgeführt werden können – und das zu Preisen, die weit unter den üblichen Kosten liegen.

Zur Prävention können Drogen-Schnelltests über die Webseite bezogen werden. Dokumente, die kostenfrei über die Webseite heruntergeladen werden können, informieren über Ablauf der Tests und wo man sich hierfür anmeldet. Außerdem können sämtliche Formulare über die Webseite bezogen werden.

Die Webseite listet auch mehrere Beratungsgesellschaften auf, die unterstützend tätig werden, beschreibt deren Leistungsumfang, erklärt die verschiedenen Themeninhalte und Ziele der dort angebotenen Kurse.

Zudem können direkt über MPU-Hilfen.com Online-Seminare gebucht werden.

Wer keine Zeit für einen Kurs hat oder sich vorbereitend in die Thematik einlesen will, dem bietet die MPU-Hilfen.com eine Vielzahl an Literaturtipps oder auch direkt downloadbare E-Books zur Vorbereitung der MPU an, in denen nicht nur Prävention und Aufklärung betrieben wird, sondern auch Tipps für das Bestehen des Tests gegeben werden.

Wem das alles noch nicht reicht, der kann sich über eine 0800-Nummer jederzeit kostenfrei kompetent telefonisch beraten lassen.

Verantwortlich für die Einstellung des textes ist DieWebAG.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.